Warum wird die AFD so negativ aufgefasst?

9 Antworten

Naja mehr oder weniger fremdenfeindlich, scheint den Klimawandel nicht all zu ernst zu nehmen und ziemlich unsozial ist die Partei auch. So ne Art fdp nur dass sie die Lösung darin sehen Ausländern die Schuld zu geben

noch schlimmer als die Partei sind aber die Wähler 😂

Weil sie weder Konzept noch Plan haben.

Sie sagen einfach "alles was die aktuelle Regierung macht ist falsch".

So war die AFD die erste Fraktion die Maßnahmen gegen Corona forderte. Und sobald es welche gab waren sie der lauteste Maßnahmengegner. Und als Beleg für ihr "gegen alles" führen sie absichtlich gefälschte "Beweise" an.

Wobei ich den AFDlern dabei nichtmal unterstelle das sie mit der Beweisfälschung was zu tun haben. Jedenfalls nicht immer ;)

Weil sie Ziele verfolgt, die sehr vielen Menschen nicht gefallen.

Diese Ziele sollten bekannt sein, sie sind zum Beispiel sehr dagegen dass Deutschland Personen mit Migrationshintergrund aufnimmt.

Und ich will hier keine Kommentare unter meine Antwort lesen in denen behauptet wird, es wäre nicht so.

Jeder der das behauptet soll sich bitte mal 30 Minuten Zeit nehmen und sich gründlich das Wahlprogramm der AFD durchlesen.

LG

earnest  17.03.2023, 19:44

Danke habe ich. Es reichte ...

Weil Almans an einem Opferkult leben und die AfD den deutschen wieder eine Identität geben wollen. Jeder Türke, Albaner oder Spanier besitzt mehr Stolz als ein Deutscher.

Die meisten Deutschen, zumindest hier in diesem Forum, sind Selbsthasser und schämen sich dafür deutsche zu sein.

Parteien wie die AfD sind in anderen Ländern gang und gebe, in Schweden und Italien regieren sie sogar mit.

Verfassungsschutz darf AfD als rechtsextremen Verdachtsfall beobachten

https://www.rnd.de/politik/verfassungsschutz-darf-afd-als-rechtsextremen-verdachtsfall-beobachten-QHWF26D5LFEDNGQHWCLDMRUJCY.html

In Hinblick auf die Verbrechen zur Nazizeit finden viele Rechtextremismus einfach Scheiße. Ich würde sagen: zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Asporc  17.03.2023, 18:47

Wen der Verfassungschutz alles beobachtet ist aber auch kein Kriterium.

Da warst du zu RAF-Zeiten schon verdächtig wenn du SPD Mitglied warst.

Später wurde Jahrzehntelang die Linke beobachtet.

GoodRuby  17.03.2023, 18:50
@Asporc

zuerst war die AfD nur Prüffall, nun bereits Verdachtsfall

also wurde hochgestuft