Warum wird bei Excel die Null der PLZ nicht angezeigt?

7 Antworten

Liegt an der Formatierung der Zelle, bei "Standard" oder "Zahl" werden (vermeintlich) führende Nullen unterdrückt - ändere das Zellenformat auf "Text".

Hi! Entweder die Zellen als Text formatieren, was aber den Nachteil hätte, dass Du nicht mehr aufsteigend sortieren kannst ... Text wird alphanumerisch sortiert.

Oder bessere Möglichkeit: 0ber das Zellenformat auf Sonderformatierung PLZ gehen.

Gruss

Zellen, die automatisch als Zahlenwert formatiert werden, haben keine führende Null.
Entsprechend musst du das Zellenformat anpassen.

Weil Zahlen nicht mit 0 beginnen, entweder du musst ein eigenes Format anlegen oder vor alle Zahlen einen Anführungsstrich setzen, damit es direkt als Text erkannt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Auf Zeile Formatieren, Sonderformat PLZ einstellen