Warum wird am 1. Mai getrunken?

6 Antworten

Es ist ein Feiertag und man kann ausschlafen, dass sollte doch reichen. Nimm Weihnachte z.B. da sind es gleich 2 - 3 Tage

Weil dem Volk jede Gelegenheit recht ist, wo Gelage angesagt ist...

Ich wage jedoch zu behaupten, dass nicht unbedingt so viel Alkohol fließen würde, wenn Cannabis legal wäre.

>>>Ihr kennt das bestimmt ja<<< Nein.

Aber an welchem Tag wird denn nicht getrunken?

Es wird doch jede Gelegenheit dazu genutzt.

Man muß sich die Leute auch mal anschauen, die sich an den Feiertagen einen reinwürgen, bis der Notarzt kommt, Für die meißten von denen ist doch im Grunde jeder Tag ein erster Mai.

Am 1. Mai ist der Tag der Arbeit und überwiegend das arbeitende Volk gönnt sich an diesem Tag etwas Ausgelassenheit. Sie belohnen sich ihre Leistung und saufen sich halt einen an. Meistens gehen sie in Gruppen auf Wanderschaft und nebenbei fließt halt viel Bölkstoff.