Warum will sie noch warten mit einer Beziehung?

8 Antworten

Für mich klingt das wie "ich will Dich heiraten - JETZT!" Du wirst es nicht schaffen, sie an Dich zu ketten. Lass das doch!

Eine gute Liebesbeziehung ergibt sich nicht, weil einer der beiden JETZT will. Eine gute Liebesbeziehung ergibt sich, wenn beide sich - genau - öfter treffen, sich kennen lernen und dann einander mögen und zusammenbleiben - oder wieder auseinander gehen. Nichts anderes will sie. Ich finde diese Einstellung gesund.

Also trefft Euch öfter. Nein, nicht öfter in der Woche, sondern dann, wenn Ihre beide Zeit und Lust habt. Auf Krampf wird das auch nichts. Sei also geduldiger. Auch Du weißt nicht, ob sie die Richtige für ein ganzes Leben ist. Heiraten könnt Ihr später - oder auch nie.

Schwierig zu beanworten, wenn man die Alterklasse und die genauen Umstände nicht kennt.
Aber aus reiner Lebenserfahrung würde ich sagen, dass es niemals lohnt auf irgendwas oder irgendwen mehr als 3-6 Monate ohne Anstreben einer Alternative zu warten.
Und wenn sie sich dann irgendwann für dich entscheiden würde, würdest du ewig der Typ bleiben, der es nötig hatte mehr als 3 Jahre zu warten. Bei sowas sind Respektlosigkeit der Frau dir gegenüber und Fremdgehen quasi vorprogrammiert.

Entweder entwickelt sich eine Kennenlernphase, in der man sich Stück für Stück näher kommt (das passiert wenn beide es wollen und zulassen) oder sie entwickelt sich eben nicht. Wenn das schon 3 Jahre nicht geklappt hat, wird es wohl auch weiter nicht klappen, auch wenn du es noch so sehr willst. Viel muss dann auch gar nicht geredet werden, wenn es so offensichtlich nicht funktioniert.

Liebe ist eigentlich nicht kompliziert, wenn es passt.

Es ist sehr wichtig für dich und deine Sicherheit in Hinblick auf eine mögliche Beziehung ihr es genau so zu sagen... und zwar dass du nichtmehr weisst was sie sich mit dem warten und öfter treffen erhofft.

Deine Sorge ist, dass sie dich hinhält bis sie einen anderen/besseren findet. Und genau DIESEN Gedanken musst du bei ihr auch freilassen.

Falls ihr schon Sex miteinander habt, würde das noch mehr Grund geben sie zur Rede zu stellen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr bald mehr Klarheit in eurer Ssche gewinnt :)

Heißt, du fragst sie seit zwei Jahren nach einer Beziehung? Ganz ehrlich, dann würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass das noch was wird. Egal warum sie nicht will, sie will nicht. Es wird Zeit, das zu akzeptieren.