Warum will ich immer das mich alle mögen?

3 Antworten

Das liegt an den Prägungen der Kindheit, wie wurdest du erzogen, such alle Szenen raus die auf diesen Szenarien passen und dann befass dich mit dem Gefühl, da war zu wenig liebe bei dir oder du hast nur liebe bekommen dafür dass du was machst zb

Sowas bewirkt das ganz oft.

Das richtige aufarbeiten von Gefühlen isn bissel komplex fürn laien, daher mal die profis fragen.

rumxrs
Fragesteller

Wurde damals heftig gemobbt keine ahnung vielleicht hat das was damit zutun

ewigsuzu  10.02.2022, 19:25
@rumxrs

Ja das hat ne ganze Menge damit zu tun, Weil du ja egal was du getan hast nicht akzeptiert wurdest das frisst sich rein.

Mach dir immer wieder bewusst dass du in der Gegenwart nich mehr davon abhängig bist.

..mach mal ein. Seminar mit zur Persönlichkeitsbildung..Coaching oder sowas...IHK..Volkshochschulen bieten sowas an...

Lerne dich selbst zu lieben. Der Wille, dass jeder dich mag, kommt oft davon, dass du dir die Liebe bzw. Akzeptanz, die du eigentlich von dir Selbst bräuchtest, nun von Anderen erhoffst.