Warum will heutzutage jeder Fame sein?

6 Antworten

Inzwischen eher weniger, aber mir ist klar was du meinst.

Nunja, es ist wie der Teil des Gehirns, der Glückshormone ausschüttet. Wenn man zB. Schokolade isst, schüttet es diese aus. Jetzt zu sehen wie man Follower erhält, hat das fast doppelt gute Gefühl...Für andere, ich erfreu mich dann doch mehr an 'ner physikalischen/realen Schokolade :)

Aufmerksamkeit und Bestätigung würde ich sagen. Brauchen halt einige damit sie sich besser fühlen aber gibt ja auch andere die damit Geld verdienen und verallgemeinern kann man auch nicht immer :)

Laber nich! Kannst Du mit Likes einkaufen oder tanken gehen, oder gibt Deine Textillehrerin Dir ne 3, wenn Du viele Likes auf Deinen Ofen-Handschuh bekommst?

Aus langeweille. Mehr aufmerksamkeit. Mehr unterhaltung.

Warum heute? Ruhm und Anerkennung waren schon immer große Antriebe für menschliches Handeln.
Die Plattformen, Bedeutungen und Möglichkeiten haben sich nur geändert.