warum werden streber mit solchen negativen eigenschaften assoziiert?

3 Antworten

Hiii MsSteinkamp,

ich vermute, dass Influencer, Social Media, Mode etc. einen riesen Einfluss auf Menschen haben. Viele Menschen suchen nach Liebe und verwechseln es mit Anerkennung. Die Leute orientieren sich an anderen um anderen zu gefallen und verlieren ihre Einzigartigkeit. Streber haben eine ganz andere Mentalität und haben i.d.R. ihr Leben unter Kontrolle. Das Streber so wahrgenommen werden hat ziemlich sicher auch etwas mit Filmen, Serien zu tun. Schau dir einfach einige Charaktere an und du wirst feststellen, dass das nicht ganz falsch ist. Deine Freundin ist den Leuten nur ein Mysterium, da sie sich von Vorteilen täuschen lassen. Wie du sagst ist sie ganz anders. Wenn die "Coolen" deine Freundin nicht wirklich kennen, können sie auch nicht wirklich wissen wie sie drauf ist. Ich finde, dass du dich von denen fernhalten solltest, da sie dir wahrscheinlich nur schaden und dich auch in ihre Richtung drängen werden. Aus Treue zu deiner Freundin solltest du dich von solchen Leuten fern halten. Vllt lästern sie auch über dich sobald du nicht in deren Nähe bist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele deine Freundin beneiden.

Ich weiß nicht wirklich ob ich dir weiterhelfen konnte aber dass ist zumindest meine These. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

Mfg Django 785

MsSteinkamp
Fragesteller

Danke, die Antwort ist wirklich hilfreich! Ja, ich halte Distanz zu denen. Genau das ist das Problem, sie kennen meine Freundin null. In Wahrheit ist sie super cool drauf, fährt auf mehr Action ab als jede andere Person, und ist sogar teils ziemlich frech,laut und bisschen dreist (nicht zu mir, daher nich negativ gemeint haha). Und alle denken mal wieder, sie ist wie jeder Streber n weichei. Dabei ist sie jede Stunde die einzige, die sich freiwillig meldet und nach vorne geht, um Aufgaben vorzustellen (macht NIE jemand. Immer sie und alle warten immer drauf)

Django785  12.10.2022, 23:30
@MsSteinkamp

Freut mich, dass meine Antwort helfen konnte :)

Mir gefällt deine Haltung zu den anderen :)

Ich gehe noch weiter, als Django785, nach meiner Meinung sind Streber für die meisten unangenehm, da sie Werte symbolisieren, die sie nicht unterstützen. Um diese Werte zu schätzen, müßten sie sehr viel Aufwand treiben und dafür sind sie zu bequem. Daher werden die Leute, die gut für sich sorgen gemobbt. Du bist der beste Beweis dafür, daß Deine Freundin anders ist und diese Behandlung nicht verdient hat.
Lies mal EQ von Dale Coleman. Da wird beschrieben, welche Ingenieure bei AT&T Erfolg haben und warum das so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsSteinkamp
Fragesteller

Danke,ja das stimmt. Sie hat nicht verdient, dass man sie einfach nicht beachtet - bzw. Negativ betrachtet. Heißt wsl wirklich nur, dass sie einfach besser ist als die anderen. Bzw. Eine starke Persönlichkeit, weil sie ja nicht hinterherläuft ?! 😅

Das ist zum größten Teil purer Neid, weil man genau weiß, nie dieses Niveau an Leistung erreichen zu können.