Warum werden mir bei meiner Galerie angezeigt dass meine Fotos mehr Speicher brauchen als mein Handy hat?

3 Antworten

Ich vermute einen (Zähl)Fehler in iOS. Wenn du Fotos bearbeitest, wird eine Kopie mit den Änderungen erstellt und eine Text- bzw XML-Datei, die diese Änderungen enthält. Beides braucht natürlich Speicher und ergibt dann bei dir diese seltsame Anzeige.

Abhilfe: Fotos auf den PC kopieren und am iPhone löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Komisch, sieht nach einem Softwarefehler aus. Versuche mal das Handy neu zu starten, wenn das nichts hilft, schließe es am Computer an und öffne iTunes oder am Mac auch bei Finder. Gehe da in die Verwaltung deines iPhones und erstelle ein Backup.

Anschließend lädst du dir die Passende iPSW-Datei herunter und drückst mir Gedrückter Shift-Taste auf wieder herstellen.

Setze so das iPhone zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
FelixX2009  24.04.2024, 09:21

Man kann in iTunes auch direkt auf ,,iPhone wiederherstellen" gehen, dann lädt automatisch die neuste Softwaredatei. Man müsste nur erst die IPSW manuell herunterladen wenn man downgraden will.

Auf die Schnelle könnte man vermuten, dass hier auch die Cloud mit eingerechnet ist...