Warum werden Leute ab einem gewissen Alter so langweilig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen sage ich mir immer, sei einer von 100 unauffälligen Blumen.

Sei individuell und bring frische in den Laden nur wer Ziele hat kann drauf hinarbeiten.

Und nur wer Selbstbewusst ist kann einzigartig sein.

Ich entwickle mich langsam auch in diese Richtung, bin auch 19. Liegt meistens daran, dass ich von der Uni dann doch ziemlich platt bin und in meiner Freizeit dann nichts zusätzlich mit diesen Leuten unternehmen will. Schließlich verbringe ich schon genug Zeit mit denen.

Mache ein duales Studium im Beamtenverhältnis und alle Leute sind so, wie man sich Beamte eben vorstellt - obwohl fast alle unter 20 sind.

Lol34XD
Fragesteller

Aua, wäre meine persönlichen Hölle

MeinCtutW88  08.11.2022, 22:23
@Lol34XD

Ich würde behaupten, dass es bei mir weniger langweilig ist als bei anderen Beamten. Liegt aber auch nur daran, dass ich zur Polizei gegangen bin - die Stadt wäre auch eine Option gewesen, Gott sei Dank bin ich da nicht hin.

Bei der Polizei bekomme ich zum Glück noch ein bisschen spannendes Zeug mit.

Ist nicht für jeden was, ich bin dennoch glücklich über meine Jobwahl.

Schwer zu sagen, war auch lange im Büro. Komische Leute, nicht mal 25 aber hören nur Helene Fischer und haben super-spießige Ansichten. Ich als Metal-Fan und Punkmusiker hatte das Gefühl, ich stamme aus einer anderen Dimension.

Ich habe nur die These, dass gewisse Berufe eben auch bestimmte Menschentypen anziehen und diese daher dort überproportional häufig zu finden sind.

Wird mit den Jahren meist immer schlimmer. Die Sturm- und Drangzeit ist eben vorbei.

Nun, als Schüler, Azubi oder Student hat man in der Regel viel Freizeit. Wenn dann das Berufsleben richtig startet, dann hat man erstmal deutlich weniger Freizeit. Als junger Mensch kann man das noch ganz gut verkraften, man schafft es dennoch zu feiern und Hobbys nachzugehen. Man ist vielleicht am nächsten Tag etwas KO, aber man kommt zurecht. Mit zunehmenden Alter, hat man diese Energie nicht mehr. Dazu kommt noch, dass viele in dem Alter einen Ehepartner und Kinder haben, welche nochmal Zeit beanspruchen.