Sehnenscheidenentzündung... habe sie satt. Wie werde ich sie endlich los?

5 Antworten

Bei manchen Menschen klappt es mit 3 Cortisonspritzen. Mehr darf man nicht, dann kann die Sehne reißen.

Es gibt eine spezielle Akupunktur, die recht erfolgreich ist. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, so dass dir das nicht hilft. Vielleicht bietet Dein Orthopäde diese an. Ist aber keine Kassenleistung. Es gibt eine Orthopädische Gemeinschaftspraxis  Königsallee in Düsseldorf, dort ist ein Dr. Seidel, der bietet das an.

Weitere Möglichkeiten: Traumelspritzen, nicht so teuer, zahlt aber auch nciht die Kasse, oder Behandlungen mit Kälberblut bääääääh.

Ich hatte mal nach eine Schulter-OP eine Schulterversteifung mit Sehenscheidenentzündung. Ich habe für 150 € eine Cortisonspritze unter dem CT direkt ins Gelenk bekommen. Die Entzündung baute sich sofort ab.

Sonst bleibt nur eine OP, beim Tennisarm zum Beispiel, ist ja auch nur eine Sehnenentzündung.

Hhhmm, das Zocken müssen wir uns wohl abgewöhnen...

Ansonsten empfehle ich eine ergonomisch geformte Maus für deinen Computer, für beide Arme eine Physiotherapie mit Massagen und bestimmten Übungen, ein Reizstromgerät (Tens-Gerät) und so einen Hebel zum Drücken gegen eine Federkraft, immer schwächste Einstellung. Bessere dich!

NevadaSmith  03.07.2015, 00:31

Nee...ich glaub, wir müssen uns das Zocken nicht Abgewöhnen ! Vor ca. 30 Jahren gab's mal einen Gipsarm für so ein Problem. Heute, Gott sei Dank,....gibt's ne Apo...und natürlich Voltaren !...ich Schwöre auf das Zeug ! In ca. 5 Tagen wird es ihm besser gehen.

Dr. Dr. Mr. Smith

Diese ganz bekannte Salbe....aus der Fernseh Werbung....die hat mir geholfen ! Tja..ich hab den Namen leider Vergessen. Zähl doch mal ein paar Salben auf. Ich sag dann Stopp. Und ja : Bei mir kam das auch vom Zocken ! Mr. Smith leidet mit Dir.

Nicht bewegen, zum Arzt gehen, der den Arm ruhig, wichtig ist auch dass die Finger stabilisiert sind denn die Sorgen auch für schmerzen. Ist natürlich logisch dass das nicht weg geht, wenn du immer wieder "belastest"

Yentl51  02.07.2015, 16:33

Nun ja, der Mensch muss auch arbeiten! wenn man sich lange krank schreiben lässt, ist der Job weg. Und eine Sehnenentzündung dauert ewig, wenn man sie nur durch Ruhe ausheilen lässt.

Google ist nicht so vergesslich wie ich : Voltaren heißt das Zeug ! Beide Arme sind betroffen = gleich am besten große Tube besorgen. Bei mir ist das Problem seit ca. 2 Jahren nicht mehr aufgetreten.

Gruß....Mr. Smith

anon3536
Fragesteller

Das zerstört durch nur die Symptome, oder? ^^