Warum werden Frauen beschnitten?

8 Antworten

Die meisten Frauen werden als junge Mädchen beschnitten, und dies oft gegen ihren Willen. Nicht selten erzählt eine Mutter der Tochter nicht, was mit ihr passieren wird, sondern entscheidet für sie. Der Gedanke dahinter ist, dass indem ein Mädchen beschnitten wird, sicher gestellt wird, dass sie bis zu ihrer Ehe Jungfrau bleibt. Wer nicht beschnitten wird, gilt als unrein und kann nicht heiraten bzw. nicht jeden heiraten, weil viele Männer eine 'reine' Frau wollen. Die Beschneidung eines Mädchens ist leider noch immer in vielen Ländern eine Tradition und gehört zur Kultur, wird aber endlich in immer mehr Ländern verboten (auch wenn das nur wenig dagegen hilft, die meisten Beschneidungen werden im Geheimen durchgeführt). Es ist eine wahre Tortur für die Mädchen, die dann nicht nur Schmerzen beim Urinieren, während ihrer Periode und beim Sex haben, sondern da die Beschneidung auch oft mit nicht sterilisierten Instrumenten durchgeführt wird, eine Infektion erleiden und sogar daran sterben können.

OMG. mir wurde erzählt, dass das gemacht wird damit die Frau auch keine Lust am Sex fühlen kann, sprich keinen Orgasmus bekommen kann. Also die armen Frauen, sie werden in ihrem Leben nie erfahren was ein Orgasmus ist....Ich meine das ist doch schade! Sex ist die schönste Nebensache....Sehr traurig...Also es gibt viele Kultur Praktiken zu denen man nich ja und Amen sagen kann. Ob Gott das wirklich so wollte? Will er nicht unsere Glücklichkeit? Wozu leben wir? Nix gegen Religion, aber schon gegen gewisse Praktiken.

Ich habe nur das Buch gelesen und in dem Buch wird sehr deutlich, dass die Beschneidung weder Freiwillig ist noch dass die Mädchen (hier von Frauen zu sprechen, ist ein Unding) eine Wahl habe sich gegen eine Beschneidung zu entscheiden.

Sie werden Beschnitten aufgrund ihrer Religion, ihrer Kultur und Männern die Angst vor selbstbestimmten Frauen haben, die Spaß an Sex haben.

MaxundWilli  06.08.2012, 08:22

....und sie sollen treu sein, wenn die Männer unterwegs sind...

Lolita1515  20.12.2013, 23:38
@MaxundWilli

patriarchisch ist sowas! die männer düfen immer alles ^^ sogar mehrere frauen gleichzeitig haben ^^ krank...

Die machen das nicht freiwillig , sondern werden meist von den Eltern bzw. Verwandten dazu gezwungen/gedrängt, da es dort Tradition hat, dass ein junges Mädches ihr Jungfernhäutchen mit einer -meist nicht desinfizierten- Rasierklinge durchgeschnitten bekommt. [P.S. Wenn dies nicht stimmen sollte, verurteilt mich nicht. Ich habe es so erklärt bekommen.]

rosebud85  06.08.2012, 00:11

wenns nur das jungfernhäutchen wäre,es geht um die Klitoris

MylittleFire  06.08.2012, 00:13
@rosebud85

Was machen die an der Klitoris? Ich dachte, die machen nur was am Jungfernhäutchen?

also ich glaube es war einms von den 2 dingen! 1.sie haben aus hygiene gründen gemacht oder 2. es ist tratidion

moviestarplane  29.03.2017, 19:42

Na ja, also ich glaube, dass das nichts mit Hygiene zu tun hat, aber auch gar nichts.Viele Mädchen fangen sich bei diesen Beschneidungen ernsthafte Infektionen ein und können sogar daran sterben.