Warum werden fast täglich die selben religiösen Fragen gestellt?

2 Antworten

Hm...

Jesu sagte (Lk.18,16):

"lasset die Kinder zu mir kommen".

Und "Kinder" möchten "Vieles" wissen (Joh.6,29).

Woher ich das weiß:Recherche

Du beschreibst die Perspektive der Antwortgeber. Das kennen sicher viele, die viel in bestimmten Themenbereichen unterwegs sind.

Aus Sicht der Fragesteller ist es vermutlich aber häufig ihre erste Frage zu einem bestimmten Thema. Und immer wieder wollen sie sie selbst stellen und auf ihre persönliche Fragestellung passende Antworten und auch Austausch.