Warum werden Emos immer gemobbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich den anderen an: Das liegt wohl daran, dass Emos einfach anders als die Masse sind. Gothics wurden früher auch gern gemobbt. Komisch, bei Punks oder Hip Hoppern traut sich das keiner....(oder? gibts vielleicht auch?)

Aber verstehen kann ich das nicht! Niemand hat das Recht, irgendjemand wegen irgendwas zu mobben! Ob jemand jetzt schwarz trägt, ne Brille hat oder groß oder klein, dick oder dünn ist. Und selbst wenn solche Leute dann das Argument bringen: weil Emos depressiv sind und sich ritzen -------> das wäre auch kein Grund, jemand zu mobben! Im Gegenteil! (Abgesehen davon, dass es sowieso KEINEN Grund gibt, jemand zu mobben)

Bleib wie du bist und lass dir von anderen nichts sagen. Sieh es als Schwäche der anderen, wenn sie Menschen, die anders sind, nicht akzeptieren können. ;-) Im Grunde sind sie nämlich sehr schwach, sonst müssten sie sich nicht auf vermeintlich Schwächere stürzen und dadurch ihr Selbstwertgefühl erhöhen.

Jivogn  20.12.2022, 08:29

Also ich frage mich eher warum jeder denkt das man nur ein emo ist wenn man sich ritzt o.ä. >~<

FA117  28.01.2023, 06:39
@Jivogn

Ja mega dumm das machen depressive Menschen im übrigen coole Haare ich hatte auch mal so Haare 🥰🥰

Ihr Emos würdest einen Hip-Hopper auch aus eurer Gemeinschaft ausschließen, oder?

Tja, genauso passiert das auch mit euch, die ihr aus dem Mainstream ausgeschlossen werdet. Nur das der Mainstream die eindeutig größere Gruppe ist.

In der Geschichte haben die Wesen überlebt, welche sich am besten anpassen konnten...

bmthD555D  09.01.2013, 22:59

Als Emo noch kein Kleidungsstil zugeordnet wurde, und es noch keine Black veil brides gab, war es egal wie man aussah. Es ging nur um die Musik.

Das, worüber ihr da redet, hat eigentlich NICHTS mehr mit Emo zu tun.

sidneyweiss  10.11.2014, 16:58

Tod dem mainstream!!!!

Weil die meisten denken, das sie den ganzen Tag weinend in der Ecke sitzen und ihr Leben sinnlos finden :/

Achja und viele Denken, das die meisten Depressiv sind und sich ritzen, dabei sind viele Menschen depressiv und ritzen sich auch wenn sie keine ''Emos'' sind hat sich mit der Zeit so eingespielt. gehöre zu der alten Emoclique. war vor knapp 5 Jahren auch mal ein ''Emo'' Dabei ist das nur eine Szene und ein Style und keine Lebenseinstellung, aber das verstehen die meisten nicht. Die Emos wirken den meisten nicht ''stark'' genug. Weil die Emos sich schwarz kleiden bzw. sich hinter ihren Haaren verstecken heisst es gleich , das sie Depi sind undso.

Das passiert nicht nur Emos sondern generell allen Menschen, die anders sind als die Masse. Die Menschen kommen einfach nicht damit klar und begreifen es nicht, dass man anders lebt als sie selbst. (Oder anders aussieht, usw..)

Außerdem gibt es bei Emos noch sehr viele Vorurteile, wie Ritzen usw. und daran denken eben viele Leute, wenn sie Emos sehen.
Am Besten ignorierst du die Leute einfach, wenn die Sache aber zu eskalieren droht, dann würde ich auf jeden Fall Hilfe suchen.

LG
Und: Bleib, wie du bist!

IloveCVJM  09.01.2013, 20:59

Genau, bleib wie du bist! Lass dich nicht, wie es schon zu viele tun durch die anderen beeinflussen ;)

JustAGiirl
Fragesteller

Vielen Dank :3

Hey,

erstmal... ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass gerade Emos viel gemobbt werden. Das du auch ein Mobbing-Opfer bist tut mir leid. Ich selber habe nichts gegen Emos oder Menschen, die bestimmten Subkulturen oder Religionen angehören. Ein Problem ist einfach, dass es viele VORURTEILE gegenüber Emos gibt. Die seien doch eh Leute die sich nur Ritzen und alles schlecht finden. Die keinen Sinn im Leben sehen und sich doch eh am liebsten umbringen würden. Dies sind aber völlige Vorurteile, wie bereits erwähnt. Was mich noch interessieren würde... was ist deine Einstellung als Emo?

Ich selber bin Metaler und überzeugter Christ. Ich habe auch schon Erfahrungen mit Mobbing machen müssen.

Lg Simon