Warum werde ich im Chrome Navigator auf fremde Websites entführt obwohl ich dies in den Parametern ausgeschlossen habe?

NackterGerd  02.05.2024, 21:46

Was meist du genau mit Google Navigator ?

Rotfuchs716
Fragesteller

sorry, da war nen Fehler. Es handelt sich um Chrome Navigator. Hab jetzt die Korrektur beantragt.

NackterGerd  02.05.2024, 22:17

Dann meist du sicherlich den Chrome Browser - nicht Navigator

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, aber ich denke Browser und Navigator ist dasselbe.

NackterGerd  03.05.2024, 09:00

Nicht wirklich

Rotfuchs716
Fragesteller

was ist dann der Unterschied zwischen Browser und Navigator?

2 Antworten

Eine Website Weiterleitung kann auf vielfältige Weise geschehen.

Du müsstest also schon genauer erklären was dein konkretes Problem ist.

So allgemein lässt sich das nicht klären

Rotfuchs716
Fragesteller

wenn ich zum Beispiel Werbung für ausländische Flirtsites bekomme werde ich immer bei Anklicken des Sitelinks immer wieder aus dieselbe lokale Abzocksite weitergeleitet die ich nicht will:

NackterGerd  03.05.2024, 01:46
@Rotfuchs716

Wen das der Link in der Werbung ist, und du diesen Link anklickst läuft doch der Browser Fehlerfrei

Den einzigen Fehler den es gibt bist du.

Du darfst natürlich nichts anklicken

Erst recht nicht wenn du den irgendwo brauchst

Rotfuchs716
Fragesteller
@NackterGerd

Jedes Mal wenn zum Bespiel Werbung per Link für eine ausländische Flirtsite kommt werde ich immer wieder auf denselben französischen Abzockdienst umgeleitet obwohl der Link da nicht hinführt und die Links unterschiedlich sind. Was macht dieser Abzockdienst, dass er das Aufrufen aller anderen Sites behindert?

NackterGerd  03.05.2024, 06:30
@Rotfuchs716

Er nutzt die Naivität aus, dass welche auf seine Werbung reinfallen und nutzt dann auf seiner Seite normale 301-Weiterleitung

Rotfuchs716
Fragesteller
@Rotfuchs716

Kann ich eventuell die Site auf die weitergeleitet wird blockieren um das Problem zu umgehen?

NackterGerd  04.05.2024, 13:17
@Rotfuchs716

Das ist die ganz Normale Seitenweiterleitung im Weberver

Eigentlich gedacht um veraltete Seiten auf neue zu lenken

NackterGerd  04.05.2024, 13:20
@Rotfuchs716

Blockieren ?

Normalerweise nicht

Warum willst du überhaupt erst auf die Seite klicken

Lass es ganz einfach

Rotfuchs716
Fragesteller
@NackterGerd

ich will auf die empfohlenen ausländischen Flirtsites und nicht auf den lokalen Abzockdienst auf den ich immer umgeleitet werde!

Dafür gibts doch Einstellungen, oder nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, aber die Einstellungen sind jetzt schon so, dass die Entführung theoretisch gestoppt ist. In der Praxis aber nicht!

Rotfuchs716
Fragesteller
@NackterGerd

Ich komme mitunter nicht auf die Website die ein Link aufrauft da anstelle der aufgerufenen Website automatisch eine andere lokale Website erscheint die ich nicht will!

NackterGerd  03.05.2024, 06:33
@Rotfuchs716
eine andere lokale Website

Du hast lokale Website ?

Das klingt aber so dass dann mit deinem eigenen lokalen Webserver etwas schief geht