Warum war es diesen Sommer so kalt?

7 Antworten

Bisher war es optimal. Keiner braucht Hitzewellen und warm/heiß war es auch oft genug.

Der Sommer ist zu warm. Die Gründe warum der Sommer als kalt empfunden wird sind:

1= Viel Regen

2= stabile Temperaturen

3= Nicht ganz so warme Tage. Dafür waren die Nächte zu Warm

(Verzeihung an alle Sommerliebhaber)

Auch wenn es immer Wärmer wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass Monate, Jahreszeiten oder vielleicht sogar Jahre die kältesten seit 1881 oder noch weiter zurück werden können, wo es noch viel kälter war.

Ich finde diesen Sommer supertoll. Miss nie mehr heißer werden. Golfstrom schwächelt und kommt wohl bald zum Stillstand. Damot reißt der Wärmetramsport aus Süden ab. Somit erwarten wir ein Klima wie Labrador und Neufundland, was unserem Breitengrad entspricht. Trotz Klimawandels kühler bei uns, kann passieren.

Der Sommer war nicht kalt. Wäre er so heiß gewesen, wie die letzten, so würde es wieder heißen "Klimawandel".

Und was heißt es nun, da er nicht so heiß war? Trotzdem "Klimawandel".

Verzerrte Wahrnehmung. Dieser Sommer war wärmer als der Letzte.

Unbekannt516  18.08.2021, 22:18

Bei mir definitiv nicht. Hatte hier vielleicht ein, zwei Wochen ca. 30 Grad und die restliche Zeit 10-25. Das sah letztes Jahr ganz anders aus.

FlockeFindet  18.08.2021, 22:20
@Unbekannt516

Das letzte Jahr gab es 11 Tage mit über 30°C. Das dürften dieses Jahr bereits mehr gewesen sein.