Warum wackeln manche Inder beim sprechen mit dem kopf ich kenne einen Restaurant besitzer er meinte es hat sich so eingebrannt das er nicht aufhören kann?

2 Antworten

Habe Mal irgendwo gelesen das die Inder Angst vor ihren Kolonialherren, den Briten, hatten, das sie sich nicht trauten nein zu sagen und so diese ausweichende Kopfbewegungen integriert haben. Aber es ist wohl auch eine Art uneindeutigkeit, ein offen halten. Höflichkeit und nicht zu direkt sein

Das hilft anscheinend gegen die Schärfe, da durch das laterale hin- und herbewegen des Kopfes, die Geschmacksknospen angeregt werden, wodurch sich die Schärfe auf eine größere Fläche verteilt, um so den Schmerz zu reduzieren.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung