Warum wachsen meine Haare nicht mehr weiter?

4 Antworten

Weil die Haare sowas wie eine Maximale Länge haben. Die ist aber nicht dadurch bestimmt, dass das Haar dann nicht mehr produziert wird, nein.

Es ist so, das unsere Haare praktische eine bestimmte Lebensdauer haben. Bei den Wimpern und Augenbrauen sind es einige Wochen, bei Schamhaaren wenige Monate, und bei Kopfhaaren mehrere Jahre. Wenn die Lebensdauer erreicht ist, fällt das Haar aus.
Weil das Haar in der Zeit konstant wächst, wird es eben länger bis hin zu dem Punkt. Alle Haare wachsen ziemlich gleich schnell, also kommt man insgesamt ungefähr auf dieselbe Länge.

Man kann verhindern, dass die Haare noch kürzer bleiben, indem man verhindert, dass sie abbrechen. Durch gute Pflege und beseitigen von Spliss durch Schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Natürlich werden die Haare länger - sonst gäbe es ja keinen Ansatz...

Aber ein Teil fällt auch aus, so dass sie nach unten hin dünner werden.

Hey. Wenn dein Ansatz größer wird und die Haare nicht länger brechen sie entweder unten ab oder du hast deine maximale Haarlänge erreicht.

LG

Weil Frisöre derzeit geschlossen sind.