Frage von lini6767, 39

Warum Vertrag ich kein Kaffee?

Ich mag Kaffee wirklich sehr, Doch leider Vertrage ich ihn nicht mehr.
Früher hab ich oft zum Frühstück Kaffee mit Milch oder Latte macchiato getrunken.  Vor paar Monaten hatte ich eine Monster Energy sucht :D also ich habs wirklich sehr gerne getrunken jeden Tag eine Dose ... 1 Woche lang oder so...
Und ich hab das Gefühl das ich seitdem kein Kaffee mehr Vertrage. Allgemein Koffein auch kein Energy. Erst wusste ich nicht das es am kaffe liegt. Weil mir war wochenlang schlecht ... Nach jedem Essen war mir schlecht...
Ich habe mit Blutziehen lassen. Doch der Arzt konnte nichts feststellen ... Später gings mir wieder gut nach paar Wochen und die Übelkeit verschwand. Vor 2 Wochen oder so habe ich ein Kaffee  getrunken... Ich dachte Villt war es davor nur ne Phase und jetzt geht's wieder. Doch mir war so schlecht danach... Seitdem ich mit wochenlang schlecht und ich hab magenprobleme ... Immer noch ...:/ woran liegt das ? Die Ärzte können mir nicht helfen ...  

Antwort
von Starjuice, 24

Zu welchen Ärzten gehst du denn ? lol!

Am Blutbild kann man nicht alles festmachen. Es kann sein das dein Körper irgendeine intolleranz entwickelt hat. Ich z.B. vertrag mittlerweile kaum Milch, also ich kann sie trinken, bekomme dann aber Blähungen .__.

Mir scheint, das vielleicht irgendein Enzym was für die Zersetzung von Koffein oder Milch? nicht mehr richtig funktioniert. Sprich mal deinen Arzt darauf an, wie man feststellen kann ob gewisse Enzyme nicht mehr funktionieren.

Antwort
von Kiwchen, 24

Es könnte sein das du eine Koffeinunberträglichkeit hast dann verträgst du das alles nicht
PS wird manchmal durch übertriebene Dosis ausgelöst

Antwort
von lsfarmer, 27

Könnte eine Allergische Reaktion auf die hohe Koffeindosis sein, denn eine Dose ist schon stark dosiert und sowas kann sich ja auch entwickeln.

Antwort
von Emily300, 27

Ich denke, es liegt an dem Koffein. Bei mir ist es so, dass ich ein paar Stunden nach dem Kaffee Schwindel bekomme, Kreislaufprobleme und zitternde Hände. Ungewöhnlich ist allerdings, dass du das auch Wochen danach noch hast....

Antwort
von backtolife, 18

vllt liegt es an der milch und du hast ne laktoseinteloranz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten