Warum versuchen wir so zu sein wie alle anderen?

5 Antworten

Auffällig darf man nicht sein, damit man nicht bekämpft wird. Allein schon, wenn ein an sich normaler Mensch durch Leistungsunfähigkeit auffällt, reicht das schon für eine Psychiatrieeinweisung.

guttifrag
Fragesteller

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. Mahatma Gandhi

Wir : ist da leider eine Verallgemeinerung. Gibt Menschen, die bemühen sich so zu sein wie alle anderen (alle?)..Wundern sich dann, wenn sie im Leben so nicht klar kommen: sie kopieren das Verhalten von angeblich tollen Leuten und merken irgendwann:"Oh, das tut mir nicht gut..was aber mache ich jetzt?"

Plan B muss dann her, wenn man sinnloserweise versucht hat, andere Menschen vom Verhalten usw. zu kopieren. Kann ja auch nicht jeder Schauspieler in Hollywood werden, ob das so erstrebenswert ist , überall erkannt zu werden: sei dahin gestellt..

Jeder ist seines Glückes Schmid. Ich versuche die Fehler anderer nicht zu machen, kann ich nur tun, in dem ich ihr Verhalten beobachte, das erschreckt schon..Ich - nur für mich immer schreibend! - versuche nicht, wie alle anderen zu sein. JEDER Mensch ist was Einzigartiges! Keiner denkt doch wie du, jeder beschreibt auch hier was völlig anderes. Egal, ob man sich etwas ausdenkt oder nicht. Echte Erfahrungen oder erfundene Erfahrungen: wir können alle etwas vom anderen lernen, selbst von denen, die wir als schlechte Menschen wahr nehmen: die handeln ja auch nicht ohne Grund. Bei denen mag evtl.der einzige Grund darin zu bestehen: sich nicht zu blamieren?

Trifft nicht auf alle zu und auf mich wohl am wenigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie kommen Sie auf "wir"?

Für mich versuche ich schon mein ganzes Leben nicht so zu sein wie andere.
Irgendwelchen "Herden" bin ich noch nie hinterher gelaufen....., die Herden mir manchmal schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und sobald man anders ist oder mal ein fehler macht ist man gleich ausenseiter und „komisch“ . Finde das auch traurig und echt fragwürdig

guttifrag
Fragesteller

des muss dir egal sein was andere über dich denken... denk so du bist löwe andere sind schafe xD