Warum verschwinden Liebesgefühle manchmal......?

Meine Frage ist eigentlich, warum Gefühle plötzlich verschwinden.

Man ist verliebt, alles sieht gut aus und noch bevor sich die Beziehung vertieft, sind die Gefühle weg, als wären sie nie da gewesen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, wenn die erste zarte Schwärmerei auf die harte Wirklichkeit trifft und dann zur Desillusion führt. Dann hat der erste (gute) Eindruck offenbar nicht gestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man stelle sich mal nur das Gegenteil vor: dauerschwärmendes Gefieber, permanentes Schmetterlingsgeflatter unterm Bauchnabel, 24stündiges Prickeln und ameisiges Kribbeln, durchgehendes Seufzen und Wimpern-Pling-Pling, Dauermiete auf Wolke 7, Rosaröteln ohne Medizin, dauerblind vor Liebe - und dann gar ohne Blindenhund 🥴❤️

Christina168
Fragesteller

Meine Frage war eher, warum Gefühle plötzlich aus dem Nichts weg sind 🤔

Man ist verliebt, alles sieht gut aus und noch bevor es sich vertieft, sind sie weg, als wären sie nie da gewesen

Floflix  25.07.2023, 16:32
@Christina168

Vielleicht liebt man nur das Verliebtsein als Kick und Rausch - oder um sich selbst zu spüren. Bei einer tiefergehenden Bindung, bei der man sich noch intensiver auf den Partner einlassen müsste, blockiert das Ego. 🤷

es kann dadurch passieren,wenn man andere Gedanken hat sowie arbeit oder alltag zuhause was zu tun hat.. oder andere sorgen..

Viele Menschen verwechseln "Schmetterlinge im Bauch" mit Liebe. Wenn das Kribbeln dann weg ist, denken sie, sie haben keine Gefühle für diese Person

Wünschte sie würden bei mir langsam verschwinden, aber geben Hoffnung.