Warum verquatscht sich Annalena Baerbock andauernd so peinlich?

19 Antworten

MMn ist sie immer noch zu jung und aufgeregt, bzw. unerfahren! Man würde meinen, dass sie das iwann gibt, aber vllt. bei einigen auch nie. Und wenn das so ist, dann ist die Person ggf. eben nyx für die erste Reihe, sondern vllt. nur für die zweite, wo man nicht dauernd in ein Mikro im TV sprechen muss.

Jedem der hier auf solche Dinge rumhanselt rate ich selber mal in der Öffentlichkeit ein Statement abzugeben!

So vor sehr vielen Leuten!

Das ist schon etwas anderes als Parolen am Stammtisch zu dreschen. Wer es mal kleiner mag, ruhig mal im Verein vor so 30 Leuten, nicht nur abgelesen sondern frei und mit kritischem Publikum!

Dann merkt man schnell was das heißt und wie es da zu Peinlichkeiten kommen kann!

TomBS99  27.02.2023, 10:47

Und mit Deinem Beispiel von 30 Leuten sind wir noch weit entfernt von der gesamten Weltöffentlichkeit - und von der historischen Verantwortung, die Annalena (mit-)trägt.

Und: Ein eigenes Statement, das "nur" die eigene Position/Meinung widergibt, ist wesentlich leichter über die Lippen gebracht - als wenn man beim Reden immer auch die Standpunkte/Meinungen anderer (bspw. der Koalitions-Parner:innen) mitdenken und berücksichtigen muss.

Iohanes  27.02.2023, 13:15
@TomBS99

Das ist so, aber unsere Oberschlauen bekommen meistens selbst diese leichte Aufgabe nicht hin.

sie redet einfach schneller als sie denkt und dann kommt am ende unsinn raus

Wenn man als Außenministerin sagt, das Länder 100000 Kilometer weit weg sind und Leute sich um 360° drehen sollen, kann ich mir das nur mit fehlendem Allgemeinwissen oder fehlender Logik erklären.

Wenn man ihre ständigen Versprecher hört, kommt sie mir einfach unbeholfen und naiv vor.

Selbst Scholz hat ja schon gesagt, sie solle erst mal nachdenken, bevor sie was sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Avatarez2  27.02.2023, 11:57

Aber sie hat doch einen MASTER Abschluss......