warum verniedlicht man mehrgewichtige personen?

DERstobbel  27.09.2023, 08:54

Ich verstehs nicht... was meinst du?

Wo wird da "verniedlicht"?

lilalemania
Fragesteller

vielleicht ist das passendere worte stereotypisiert = alle mehrgewichtige personen sind süß

4 Antworten

Gute Frage. Vlt lässt sich das vergleichen mit so nem runden Gesicht und großen Augen, dass das halt kindlich wirkt und dementsprechend auch verniedlicht wird.

Umgekehrt stellt sich die Frage, warum dünne Leute als Knochen, Regal, Klappergestell etc bezeichnet werden

....

naja dieses "liebe sein Selbstbewusstsein" ist schon assi find ich.. zumindest in dem Zusammenhang hier und dieser Frage dazu.

Das ist weil sobald jemand seine Meinung sagt, die irgendwem nicht passt, man sexistisch, rassistisch oder eben irgendwas anderes ist. In der heutigen Zeit muss man alles und jeden akzeptieren und trotzdem gab es schon lange nicht mehr so viel Hass.

Vielleicht weil manche Leute diese Person und ihre Ausstrahlung einfach mögen und sie nicht auf ihr Gewicht reduzieren.

lilalemania
Fragesteller

ich denke es riechtet eher genau das an - hätte ein mehrgewichtiger stattdessen viele sichtbare muskeln würde man ihn ganz anders ”abstempeln“ nicht süß sondern vielleicht arrogant

Weil man demonstrieren will, dass man alle Menschen so leibt wie sie sind, Und seit man ja alles öffentlich macht, würde sich auch jeder hüten, was anderes zu sagen.....

Wenn ich manchmal extrem dicke Personen sehe, sag ich schon mal zu meiner Begleitung: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die sich wohlfühlt.

So was würde ich aber nie niemals im Internet schreiben, und wenn ein Kommentar erwartet würde, dann eher so was wie: Mensch, ist die beweglich (so wie die Bindenwerbeträgerin auf dem Eis).

lilalemania
Fragesteller

wenn body neutrality die norm sein soll, sollten wir es dann wohl als normal und nicht als übermäßig süß bezeichnen

Blindi56  27.09.2023, 21:31
@lilalemania

"normal" ist doch langweilig und bringt keine "likes"... alles wird in irgendeiner Form übertrieben