Warum verliert man oft seine Socken?

5 Antworten

Habe noch nie meine Socken verloren. Die verfangen sich meistens zwischen Wäschetrommel und der Silikonabdichtung dazwischen

Hast Du mal die Socken gezählt, bevor Du sie in die Waschmaschine getan hast?

Und dann nochmal gezählt, wenn die Wäsche vorbei ist?

Da verschwinden nur Socken, wenn man vorher nicht zählt. :)

magicalenergy
Fragesteller

Nein, nicht auf die Maschine bezogen. Sondern generell. Viele haben dieses Phänomen.

Singuli  18.08.2023, 13:55
@magicalenergy

Ja, aber das viele das Phänomen haben heißt finde ich nicht, das es das Phänomen auch gibt :)

Wie gesagt, zähle mal vorher und nachher.

Oft verschwinden Socken auch in Ärmeln usw.

Singuli  18.08.2023, 13:57
@magicalenergy
???

Socken verschwinden nicht so einfach. Das passiert nur, wenn man an paranormale Phänomene glaubt.

Du hast noch nie gezählt, oder???

Ja. Das Wäschenetz hilft da ganz gut :)

habe noch nie Socken in der Maschine verloren, wo sollen die auch hin, können ja nur in die Türdichtung rutschen oder unter die Trommel, was aber sehr viel Pech bedarf.

Ist mir, ehrlich gesagt, noch nie passiert.