Warum verliere ich plötzlich Gefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass du das haben willst was du nicht haben kannst. Und du nicht dankbar dafür bist was du schon hast.

Dafür kannst du nichts, das macht dein Unterbewusstsein. Kommt in dem Alter häufiger vor, dass Frauen einen "abturn" haben wenn der Mann die Gefühle gesteht.

Wenn es dich aufmuntert, irgendwann wirst du mit Sicherheit einen Typen treffen bei dem es genau umgedreht ist. Du wirst ihm deine Gefühle gestehen und er wird keine Gefühle für dich haben. Aber so ist das Leben, das liegt leider an uns Menschen und an der Gesellschaft. Du kannst an deinem Mindset arbeiten, dann wird das weggehen oder einfach so weiterleben.

Leider ist es allerdings auch so, dass Frauen (in deinem Alter vielleicht noch nicht) immer Ansprüche an Männer haben und nicht gelangweilt werden wollen. Sprich du verlierst automatisch Gefühle, wenn er sich einfach nicht mehr so viel Mühe gibt. Nach 3 Wochen ist allerdings schwer von Gefühlen zu sprechen, nach 3 Wochen kennt man einen Menschen noch nicht mal. Ich erwähne nicht einmal das Wort "Beziehung" in den ersten 3 Monaten kennenlernphase. Das kommt aber alles mit dem Alter, keine Sorge :)

Blubl788
Fragesteller

Danke, ich bin eigentlich wirklich nicht die Person die hohe Ansprüche hat haha aber natürlich kann das “haben wollen was man nicht haben kann” unterbewusst einen Faktor spielen da ich halt immer noch eine Frau bin… aber ich gebe wirklich mein bestes eine gute Bindung zu einem Menschen aufzubauen und mein mindset zu ändern. Aber vielen Dank für deine Antwort :)

daniel771  19.02.2024, 18:04
@Blubl788

Kein Thema, viel Erfolg dir dabei :) Es hilft tatsächlich sehr viel wenn man aufhört sich zu viele Gedanken zu machen. Mit 17 wirst du ohnehin noch nicht deinen Mann fürs Leben finden, also entspann dich bisschen ;)

Also zuerst einmal vorweg, bin kein Psychologe oder so, falls das so rüber kommt :D

Ich lebe nach dem Grundsatz, dass echte und intensive Gefühle nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Also entweder du warst nie richtig dolle verliebt ( soll jetzt auch keine Kritik sein, versuche das nur zu analysieren),oder du hast vielleicht Bindungsängste oder irgendwas verunsichert dich und du versuchst dich zu zwingen, weil du eigentlich gerne eine Beziehung willst...

Hoffe meine Ansätze helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie

Blubl788
Fragesteller

Dankeschön über Bindungsängste hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht aber bin mir halt einfach nicht sicher

Sowas kenne ich eher von jungs, deswegen kann ich da nicht wirklich was zusagen.