Warum vergeht Zeit bei Lichtgeschwindigkeit langsamer?

5 Antworten

Versuch es mal so zu verstehen:

Alles hat nur eine begrenzte Energie, um sich durch die Zeit und den Raum zu bewegen. Bewegt sich etwas gar nicht durch den Raum, ist die gesamte Energie für die Bewegung durch die Zeit verfügbar: Dann altert dieses Etwas mit 'Höchstgeschwindigkeit'.

Bewegt sich etwas gar nicht durch die Zeit, ist die gesamte Energie für die Bewegung durch den Raum verfügbar: Dann bewegt sich dieses Etwas mit der Höchstgeschwindigkeit durch den Raum (=Lichtgeschwindigkeit). Das ist aber nur für elektromagnetische Strahlung möglich.

Bewegst Du Dich mit irgend einer Geschwindigkeit durch den Raum, fehlt Dir die dafür benötigte Energie für Dein Altern mit 'Höchstgeschwindigkeit', und darum alterst Du langsamer, je schneller Du Dich durch den Raum bewegst.

Sicher ein hinkender Vergleich, aber vielleicht wird es so etwas anschaulicher.

Vielleicht hilft dir das: Die Geschwindigkeit der Engel stellte sich als die bekannte Lichtgeschwindigkeit heraus.

Muslime glauben, dass Engel Kreaturen niedriger Dichte sind und dass Gott sie ursprünglich aus Licht geschaffen hat. Sie bewegen sich mit jeder Geschwindigkeit von null bis zur Lichtgeschwindigkeit. Es sind die Engel, die Gottes Befehle ausführen. Diese Engel nehmen ihre Befehle von einer Bewahrten Tafel irgendwo im Weltraum und nicht von Gottes Thron. Sie pendeln von und zu dieser bewahrten Tafel, um ihre Befehle von Gott zu erhalten. Im folgenden Vers beschreibt der Koran, wie Engel reisen, wenn sie von und zu dieser Tafel kommen. Und die Geschwindigkeit, mit der sie zu und von dieser Tafel pendeln, stellte sich als die bekannte Lichtgeschwindigkeit heraus:

[Koran 32:5] "Er verfügt über alles vom Himmel bis zur Erde, und alles steigt wieder zu Ihm empor an einem Tag, der tausend Jahren eurer Zeitrechnung entspricht."

Es sind die Engel, die diese Befehle ausführen. Die Leute haben damals die Entfernungen weder in Kilometern noch in Meilen gemessen, sondern vielmehr daran, wie viel Zeit sie zum Gehen brauchten. Zum Beispiel bedeutete ein zwei Tage entferntes Dorf eine Strecke, die dem Gehen für zwei Tage entsprach; Zehn Tage Entfernung bedeuteten eine Strecke, die dem zehntägigen Wandern entsprach ... In diesem Vers jedoch gibt der Koran 1000 Jahre an, was er gezählt hat (nicht, was er ging). Die Leute folgten damals dem Mondkalender und zählten jedes Jahr 12 Mondmonate. Diese Monate beziehen sich auf den Mond und sind nicht mit der Sonne verbunden. Daher werden die Engel an einem Tag 1000 Jahre von dem zurücklegen, was sie gezählt haben (der Mond). Da dieser Vers sich auf die Entfernung bezieht, sagt Gott, dass Engel an einem Tag dieselbe Strecke zurücklegen, die der Mond in 12.000 Mondumlaufbahnen zurücklegt. Wir entdeckten, dass 12.000 Mondumlaufbahnen / Erdentage in einem trägen geozentrischen Rahmen der Lichtgeschwindigkeit entsprechen.

(Der gesunde Menschenverstand sagt, dass Sonnenlicht die Erde erleuchtet und dass ohne Sonnenlicht die Dunkelheit die Erde bedecken wird. Gibt es etwas Einfacheres? Aber die Bibel sagt etwas anderes: In (1. Mose 1:1-31) erklärt die Bibel, wie die Sonne mit Tag und Nacht verwandt ist. Die Bibel sagt, dass Gott am ersten Tag das Licht und die Finsternis auf Erden schuf, der erste Abend kam und der erste Morgen folgte, aber Gott schuf die Sonne erst am vierten Tag, speziell nach drei Abenden und drei Morgen. die drei Morgen ereigneten sich auf der Erde, bevor es eine Sonne gab. Also nach der Bibel kommt das Tageslicht ohne die Sonne!)

Quelle: http://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/naturforschung.html

ToxicWaste  16.03.2018, 09:29

Märchenstunde!

Ysosy  16.03.2018, 16:36

Mal ernsthaft. Wenn man schon Gott und Engel zu rate zieht, braucht man sich nicht um die Lichtgeschwindigkeit kümmern. Gott ist überall zu Jeder Zeit. Er ist Omnipresent und Omnipotent.

Anzunehmen ist das sich dann auch Engel mit unendlicher Geschwindigkeit bewegen können. Oder steht im Koran / Biebel irgentwo das deren Geschwindigkeit begrenzt ist? Dabei ist es egal aus was Gott sie Formte, auch wenn Engel aus Käsekuchen bestehen, gibt es kein Anlass eine Beschränktheit zu bestimmen.

ClementeADente  31.03.2018, 07:11

Wahnsinn und zugleich sehr sehr beängstigend... Erst einmal muss ich sagen, dass Du mit Deiner Geschichte nicht auf die Frage geantwortet hast, aber darum ging es Dir gar nicht, habe ich recht?? Du verwendest hier irgendeinen Salmen oder Artikel ( oder wie Ihr das auch immer nennt), der nicht annähernt auf die Frage passt. Vielmehr verwendest Du leere Worte um eine (Deine) Ansicht zu verbreiten. Hier noch mal die Frage: Warum vergeht Zeit bei Lichtgeschwindigkeit langsamer?

Deine Antwort is ein Wirwar aus Bibel fetzen, irgendeiner Geschichte und ein paar historischen Fakten, aber nicht wirklich eine Antwort. Ich akzeptiere Religion als eine Art Beruhigungsmittel für Menschen, die Angst vor dem Tod haben ( daher auch meist ältere Menschen > habe das in einem Deiner anderen Kommentare hier gelesen)  oder als eine Art Mittel, um eine große Menschenmasse auf einen Nenner zu bringen ( siehe auch : Religiöse Regierungsformen). Aber hört auf, euch auf diesem hoch komplexen Gebiet einzumischen und mit einer erfundenen Geschichte ( Bibel, Koran,..ect...) und Engeln die Relativitätstheorie oder Zeitdehnung zu erklären.

Ich kenne dich nicht, daher nimm es nicht persönlich. Jedoch habe ich auch andere Kommentare von dir gelesen , die Beleidigen und harsch waren, daher .....

Mit Lichtgeschwindigkeit kann sich nur das Licht selbst bewegen (und tut es auch stets). Deswegen vergeht für Licht gar keine Zeit.

Jede andere Geschwindkeit ist Relativgeschwindigkeit und daher aus Sicht unterschiedlicher Beobachter i.A. unterschiedlich groß. Allein das schon zeigt, dass sie keinen Einfluss darauf haben kann, wie schnell dem sich bewegenden Objekt die Zeit vergeht.

Bei Lichtgeschwindigkeit vergeht überhaupt keine Zeit mehr. Wenn du in einem hypothetischen Raumschiff das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt eine Taschenlampe anmachst muss sich das Licht darin mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können da das eine Naturkonstante ist dafür darf dann keine Zeit mehr vergehen.

Die Zeit vergeht schon langsamer auf deiner Uhr, wenn du zu Fuß gehst anstatt stehen zu bleiben. Und bei Lichtgeschwindigkeit bleibt sie ganz stehen bzw. eine Sekunde dauert ewig lange

20Fragender00
Fragesteller

Ich frage ja nach dem *Warum*

NUCPANA  15.03.2018, 17:25
@20Fragender00

Weil bewegte Uhren langsamer gehen als ruhende Uhren. Warum das so ist, frage ich mich auch

siggiiii  15.03.2018, 17:33

Weil Licht für jeden Betrachter immer gleich schnell ist wenn du dich selbst mit Lichtgeschwindigkeit bewegst lässt sich das Paradoxon nur auflösen indem keine Zeit mehr vergeht. In der Praxis ist das aber irrelevant da sich ein massives Objekt nicht mal annähernd mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.