Warum urteilen Menschen nach dem Aussehen?

6 Antworten

Die meisten Menschen sind einfach nicht so ganz helle und fallen mit Urteilen gleich über andere her.

Auf der anderen Seite sollte man (v.a. als Betroffener) Übergewicht wirklich hinterfragen, wenn nicht dagegen vorgehen, aus vielen Gründen (u.a. gesundheitliche).

Ob du's glaubst oder nicht, untergewichtige Menschen werden auch oft nicht fair behandelt, nur merken das kaum Leute.

MrsLucifer666
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber wenn man mal überlegt eine Person die sehr viele Kilos hat und eine normal gebaute Person da guckt denn jeder doof weil es angeblich in den Augen weh tut wie viele behaupten

ZEIT66  04.04.2022, 20:42
@MrsLucifer666

Mir tut Übergewicht überhaupt nicht in den Augen weh Übergewicht kann auch schön aussehen. weil besser übergewichtig und korpulent als zu dünn.

ZEIT66  07.04.2022, 07:12
@ZEIT66

Was ich am Übergewicht auch mag das sind die Speckrollen die zum Vorschein kommen wenn man sich hinsetzt oder sich in den Schneidersitz hinsetzt. Ich mag Speckrollen deshalb so gerne weil man schön reingreifen kann und ich mag die Kurven beim Übergewicht.

Also ich merke jetzt nichts davon. Es sind eher unsympathisch Menschen, die gemobbt werden.

Because of reason...

Weils einfach so schön einfach ist auf Leuten rumzuhacken die nicht den Standards entsprechen und sich deswegen sowieso schon mies fühlen.

Dicke haben quasi die falschen Etiketten

MrsLucifer666
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele :)

und traurig das es so ist

ZEIT66  04.04.2022, 21:11
@MrsLucifer666

Lasse dir von mir eine Sache gesagt sein du bist nicht auf dieser Welt um dir permanent von anderen sagen zu lassen wie man sein soll sondern du bist auf dieser Welt um so zu sein wie du selber dich haben möchtest.

MrsLucifer666
Fragesteller
@ZEIT66

Das ist wahr, ich finde es nur schade das Leute geblendet sind von den ganzen Kram, weil man sollte einzigartig sein und nicht so wie es andere sagen weil mich persönlich nervt sowas das man Übergewichtige bei der heutigen Gesellschaft als unattraktiv einstuft. Aber jeder Mensch ist attraktiv

ZEIT66  04.04.2022, 21:27
@MrsLucifer666

Das hast du sehr schön gesagt genauso siehts aus. Eine ist klar die Leute müssen endlich lernen jeden bedingungslos zu akzeptieren sei es in der Arbeit im privaten Bereich oder wo auch immer.

Es ist der erste Eindruck. Den macht nun mal das Aussehen.