Warum macht Galileo immer soviele Vergleiche mit Fulßballfeldern?

5 Antworten

Weil Fußballfelder ein guter Maßstab sind, jeder kann sich etwas darunter vorstellen. Galileo ist Infotainment, deshalb verbindet man Wissen mit Unterhaltung.

Weil die meisten Deutschen Fußball mögen und sich somit die Größe besser vorstellen können. Würde Galilieo sagen "x Hektar groß" könnten sich nur die wenigsten die Größenverhältnisse im Kopf vorstellen :)

Das mit den Fußballfeldern lässt sich einfacher vor dem menschlichen Auge visualisieren, als zum Beispiel Kilometer. Galileo macht solche Sachen wie Wasserrutschentests, weil ihnen, so schätze ich, so langsam aber sicher die Themen ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir Galileo ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Früher (so hatte ich das Gefühl) hatte man wirklich was gelernt. Heute dient es mehr zur Unterhaltung Jugentlicher

Ich denke mal weil jeder sich ein Fußballfeld vorstellen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung