Warum tragen manche Sportler so ein komisches Band an der Stirn und am Kopf?

Und was ist dieses Band?

12 Antworten

Fuer manche ist es auch ein Statussymbol.

Ich sehe Damen hier im Park mit bildschoenen Schweissbaendern einherGEHEN, obwohl sie in ihrem Leben noch keine aprupte Bewegung vollbracht haben.

Soll heissen: Sie joggen nicht, sie rennen nicht, sie unterhalten sich mit ihrer GEHFREUNDIN, die natuerlich ein noch schoeneres Band von "Nike" um das Haupt gestuelpt hat.

Deshalb: Vorsicht mit der Beurteilung dieser Schweissbaender ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise soll das Band den Schweiß einsaugen. Viele tragen es auch ohne Sport zu machen, da sie finden das ees cool oder schön aussieht.

Das ist ein Schweißband.

entweder zu hohe stirn oder, weil es in den 80 er und 90 er trend war.

und es ist ein schweißband

Venus345  09.06.2021, 19:02

ob es damals der Trend war, kann ich nicht wirklich bestätigen

Venus345  09.06.2021, 19:06
@dancingshine

aber in den 90er Jahren kam die Leggings auf den markt, aber das war ein Trend alt und jung trugen die Hosen manche hatten bis zu 80 Paar im Schrank

Venus345  09.06.2021, 19:11
@dancingshine

manchmal schon, außerdem trugen die meisten Frauen ein längeres Shirt wo über die Hüfte ging und den Intimbereich bedeckte bis auf welche ausnahmen

Das ist ein schweißband/Haarband

hat den nutzen, dass einem der Schweiß nicht in die Augen läuft und dass einem die Haare nicht ins Gesicht fallen