Für was ist Stirnband ist es für Sport oder kann man es auch so tragen?

11 Antworten

das ist kein stirnband, sondern ein schweissband. es dient dazu, dass bei anstrengung der schweiss nicht ins gesicht läuft.

ein stirnband ist breiter und aus wärmendem material (fleece, wolle) baumwolle wärmt nicht.

ps - ich beschäftige mich nebenberuflich mit solchen accessoires.

Ja, das war in den 80er und 90er Jahren sogar mal Mode. Vergiss aber nicht die Schweissbänder an den Armen und die Stulpen für die Beine. Und am Besten natürlich in Neonfarben.
Aber es gibt sicher auch Möglichkeiten das heutzutage zu tragen, vielleicht in dem Schwarz wie auf Deinem Bild. Mach halt Deinen ganz eigenen Style draus, dann ist das sicher auch cool und vor Allem trägt es eben nicht jeder.

Hallo!

Ich hätte gesagt ------> das ist durchaus "sportliche Alltagskleidung", also nicht nur reine Sportkleidung. Das Stirnband kann man auch im Alltag sicher tragen, aber es kommt drauf an wie man es kombiniert.. zum Anzug sieht's wahrscheinlich eher "bescheiden" aus, aber in Verbindung mit einer Funktionsjacke und Walkinghose oder Jeans und Turnschuhen kann es eventuell ganz gut passen.

Woher ich das weiß:Hobby

kann man auch tragen um irgendwelche besonderheiten zu verstecken :-) oder um auszusehen wie karate-kid

das 3te Auge z.B. verstecken, oder Strirnfalten, oder ne Minikamera drin verstecken, oder ein Licht, oder wie bei mir ein L

Ein Stirnband ist ursprünglich zum warmhalten der Ohren und im Sport als Auffänger für den Schweiß gedacht. Andere sinnvolle Anwendungsbereiche kenne ich nicht, lässt sich natürlich aber bestimmt auch "modisch" einsetzten.