Warum tragen die Mönche im Buddhismus orange?

Das meine ich :) - (Buddhismus, Orange)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... die Farbe orange kam folgendermaßen zu Stande: Mönche färbten ihre Roben meist mit dem Kernholz verschiedener Bäume. Die Natur von Bäumen ist es braun zu sein, und in verdünnter Form sieht es halt orange aus. Die Mönche der thailändischen Wald-Tradition färben heute noch ihre Roben selbst. Dazu nehmen Sie das Kernholz des JackfruitBaums, machen daraus kleine Chips, kochen sie sehr lange, so dass sich die Farbe von dem Holz löst. Dann wird die weiße Robe darin gekocht, und die Farbe die daraus entsteht sieht braun/ orange aus. Später dann, wird diese Robe immer wieder mit dem gleichen, aber verdünntem braunem Wasser gewaschen. Der Effekt ist, dass sie immer brauner wird statt orange. Die Mönche die auf dem Bild abgebildet sind, haben Roben an, die künstlich gefärbt sind, und somit bleibt die orange Farbe erhalten.

Orange gilt im Buddhismus als Farbe des Feuers, der Weisheit und der Reife. Die Kleidung verweist auf das einfache bescheidene Leben des Mönchs.

Gelb / Orange ist im Buddhismus die farbe der höchsten erleuchtung

die farbe varriert aber etwas kommt drauf an wie die religion ausgelebt wird.

Anonymous17
Fragesteller

Danke

Orange steht für Weisheit, Reife und Bescheidenheit. Um das einfache Leben zu untermalen (passt ja zum Thema Farbe), tragen sie orange...

Anonymous17
Fragesteller

Danke