Als buddhistischer Mönch verkleiden?

7 Antworten

Das Problem ist weniger, ob sich dadurch jemand beleidigt fühlen könnte, sondern:

Woher bekommst du eine Mönchs-Robe ?

Und: dazu müsstest du dir eigentlich auch den Kopf scheren, sonst sähe das alles andere als authentisch aus.

😥
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...
Darrynichtlarry
Fragesteller

Die Mutter meiner Freundin ist Schneiderin die mir Stoff geben könnte. Den würde ich mir dann wie eine Mönchsrobe umbinden. Natürlich ist dies nicht authentisch, aber ich dachte es wäre interessant, damit ich es meinen Klassenkameraden besser erklären kann.

Buddhismus  20.06.2023, 19:44
@Darrynichtlarry

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Vortrag 😊. Du kannst ja, wenn du das Ordensgewand erklärst, hinzufügen, dass Mönche und Nonnen sich auch den Kopf rasieren...

IST OK!

Buddhisten sind da entspannt!

Beleidigt oder empört sind da höchstens linksgrüne Berufs-Empörte, die hilflose und als unmündig zu behandelnde Minderheiten zu verteidigen müssen glauben!

I. Ggs. z. Moslems sind Buddhisten nicht wegen jedem Sch...rott dauer-beleidigt!

Hallo

Warum denn als Beleidigung? Die ziehen sich doch auch so an.

Ist ja nicht mal ein Original, wenn das ja bei der Ordination übergeben wird. Ausser du stiehlst eines, dann hätten wir ein anderes Problem

LG

Denkt ihr das ist okay?

Ja.

Oder kann das vielleicht als Beleidigung etc. interpretiert werden?

Wer WILL kann ALLES als Beleidigung interpretieren. Auch sowas Albernes, wie ein simples Kostüm^^

Das ist zumindest diskussionswürdig, da dir das als kulturelle Aneignung ausgelegt werden kann.

Spiel lieber vom Handy entsprechende Musik als Einstimmung ein, oder stell eine entsprechende Figur auf, so denn vorhanden.

ZdzidiBeksinski  20.06.2023, 21:45

Aber NICHT von Buddhisten, sondern von linksgründen Berufs-Empörten!

Elizabeth2  21.06.2023, 08:09

nein, so eine gute idee würde ich mir nicht entgehen lassen...wer was nicht gut findet, findet dann andere Argumente......

vielleicht sollten wir überhaupt aufhören, den Schülern andere Lebensweisen der Kulturen zu erklären, sind lertzten Endes ganauso auch Vorurteile und "alles über einen Kamm geschoren".

Das meinte ich jetzt nicht Ernst....