Warum trägt man bei der Bundeswehr auch im Sommer ne jacke?

2 Antworten

Macht man doch gar nicht, bzw, kommt auf den Auftrag, die Umgebung und die Tätigkeit an...

Manche Arbeiten werden im Tshirt erledigt, manche mit tshirt und Feldbluse andere im Combatshirt...

Dann gibt es Nässeschutz und wärmende Jacken je nach Wetter.

Es geht auch um einheitliches aussehen und arbeitssicherheit,

Macht man das?

Also ich dachte immer man trägt da eine Feldbluse bzw. ein Combat Shirt.

Unter Jacken versteht man bei der Bundeswehr eher Kälte- oder Nässeschutzjacken.

Die Uniform hat nicht nur die Aufgabe das alle Soldaten gleich aussehen, nein sie ist auch einen PSA (persönliche Schutzausrüstung). Da wo die PSA nicht zwingend notwendig ist, kann auch drauf verzichtet werden und man arbeitet zum Beispiel im T-Shirt.