Warum tauchen die immer wieder auf?

3 Antworten

Das ist eine Hauswinkelspinne

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

Die werden aktiv wenns dämmert und wenn du dann ein Fenster oder eine Terrassentür offen hast, krabbeln die schon mal rein. Bei mir kommen sie bevorzugt im frühen Herbst, wenn es draußen kälter wird. Die würden wohl gerne bei mir überwintern..

Sie suchen eben Wärme. Fliegengitter helfen und im Baumarkt gibt es so Leisten mit etwas bürstenähnlichem, die man unter die Wohnungstür kleben kann, damit sie nicht aus dem Flur in die Wohnung kommen können. Beides sollte schon mal eine Menge bewirken.

Flugzeuge123
Fragesteller

Ich will die nicht loswerden. Spinnen tragen dazu bei das die Wohnung Insekten frei bleibt. Mich hat es nur interessiert warum ich die in der Menge ständig wieder auftauchen obwohl meine Wohnung Insekten frei ist. Weißt du ob man solche Spinnen züchten kann?

Das ist nur eine Winkelspinne.
Sehen zwar gefährlich aus, sind aber harmlos.

Flugzeuge123
Fragesteller

Gibt es etwas im Haushalt wovon die sich ernähren würden? Meine Wohnung ist nahezu Insektenfrei.

Booooman  18.03.2023, 17:50
@Flugzeuge123

Ich denke, denen reichen schon Hausstaubmilben und kleine Silberfische.Die hat eigentlich jeder in der Wohnung

Flugzeuge123
Fragesteller
@Booooman

Die wären also der Grund weshalb ich weniger von Silberfischen begegne?