Warum stirbt der ,,Splitscreen,, in Videospielen aus?

5 Antworten

Es wird lieber online auf verschiedenen Konsolen gezockt anstatt das beide an einer spielen. Ohne splitscreen sieht man mehr und hat ein besseres Spielerlebnis, obwohl ich die Zeiten auch vermisse.

Tja.. Splitscreen stirbt aus... Ein Rennspiel gibt es jedoch, welches diesen zurück bringt. Das offizielle Spiel zur Formel 1 Saison 2020 wird erstmal seit 2014 wieder einen enthalten.

Dementsprechend nicht die Hoffnung aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal das hängt damit zusammen, dass kaum noch gemeinsam am gleichen Gerät gespielt wird. Beispielsweise bei den Ego-Shootern spielen die meisten lieber von Zuhause aus Online mit ihren Freunden und daher ist auch kein Splitscreen mehr notwendig.

Alles wird online geregelt immer weniger Leute spielen noch lokal mit Freunden.

Ich zu meinem Teil nutze die Funktion nur in Mario Kart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Splittscreen spiele ich nur noch mit der Switch 😆