Warum stink die Blutung eigentlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Geruch des Menstruationsblutes

Wenn dein Körper gesund ist, wird dein Menstruationsblut keinen starken Geruch aufweisen. Das Blut und Gewebe werden leicht metallisch riechen, was auf den Eisengehalt zurückzuführen ist. Nach Ende der Menstruation verschwindet der Geruch schnell wieder."

https://ovyapp.com/blogs/news/geruch-farbe-menstruationsblut-gesundheit#:~:text=Geruch%20des%20Menstruationsblutes,verschwindet%20der%20Geruch%20schnell%20wieder.

Woher ich das weiß:Recherche