Warum stimmst du für die Linke nicht?

6 Antworten

Weil unser System der sozialen Marktwirtschaft weit besser funktioniert als der Sozialismus. Ich möchte nicht, dass auf deutschem Boden die alte DDR wiederhergestellt wird, deshalb sind insbesondere Linke und Wagenknechtpartei für mich nicht wählbar. Außerdem lehne ich jegliches Putinverständnis ab. Ein weiterer Grund diese beiden Parteien links liegen zu lassen.

Aus den gleichen Gründen warum Sahra Wagenknecht schon lange nicht mehr wohlgelitten in der Linken war.

Die Linke im Westen wird von woken Kreisen dominiert, die die Grünen links überholen wollen.

Ich war jedoch primär für die alten Werte wie soziale Gerechtigkeit und die Werte der Arbeiterbewegung dabei.

Die gingen immer mehr unter und es wurde ziemlich utopistisch anstatt realpolitisch. Ich bin aber 47 und möchte noch Ergebnisse sehen. Utopien überlasse ich den heute 20jährigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
  1. Ich lebe nicht in D
  2. Ich bin Nichtwähler
  3. Gysi ist unnett zu Wagenknecht
  4. Linke sind etwas abgehoben und realitätsfern
  5. Etwas zu radikal?

Ansonsten ist die Partei aber eig. Besser als einige andere

Weil ich keinen Sozialismus in Deutschland möchte. Dafür steht die Linke, was sie für mich unwählbar macht. Dazu kommen dann noch Dinge, wie die Befürwortung von Enteignungen oder dass sich die Linke bei der Abstimmung über die Rettungsflüge aus Kabul enthalten hat, und so weiter.

Die Linke vertritt einfach nicht meine Interessen und ist mMn die zweitschlechteste Partei im Bundestag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Ich arbeite nicht gern für andere und keiner soll für mich arbeiten.