Warum steigen die Werte im Markt von 15-18 Uhr?

iq1000  27.04.2024, 12:03

Welcher Markt? Welche Werte? Welche Zeitzone? Genauer geht's nicht?

DerMexikaner351
Fragesteller

15:00 bis 18 Uhr steht doch oben

6 Antworten

Gut beobachtet!

Allerdings steigen sie nicht immer. Sondern zuweilen fallen sie auch.

Der Grund ist, dass Geld den Markt flutet. Es beginnt um 14:00. Da "steht New York auf" und interessiert sich etwa für Öl. Um 15:00 geht die Sonne in die nächste Zeitzone: CST, Central Standard Time, in der Chicago liegt. Dort passiert von den Preisen her das meiste überhaupt auf dem Globus.

Dazwischen ist die Wall Street (New York). Sie öffnet um 15:30, wie auch viele wichtige Märkte (etwa Grains Chicago) sich aus der Session Break zurückmelden.

D.h. um 15:30 fluteten die Milliarden die Weltmärkte. Da sich die Märkte mit Geld bewegen, siehst Du dann um diese Zeit auffallende Preisveränderungen.

Dein Weg, dorthin zu sehen ist wichtig und richtig. Guck auch mal um 18:00 auf die Forex- und Goldmärkte. Um diese Zeit zieht sich das Geld daraus zurück.

Oder um 21:00 auf die Öl-Märkte.

DerMexikaner351
Fragesteller

Genau sie fallen auch

15:30 ist die Aktien Eröffnung in New York. Diese geht bis 22Uhr nimmt aber dann immer an Volumen ab. Bis 18Uhr ist jedenfalls noch viel drin.

Sie können steigen wie auch fallen.

Weil am Nachmittag ab 15:30 Uhr der USA Markt dazukommt und der macht richtig etwas aus.

Menschen neigen dazu Muster zu sehen, wo keine sind. In einer Woche ist es genau umgekehrt oder betrachte einfach andere Werte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern
TradingJunkie  27.04.2024, 09:22

Nein das ist wirklich ein Muster. Da ist die New York eröffnung.

Dann schau dir in den nächsten Tagen die Kurse weiter an. Dann kannst du diese Frage stelle:

"Moin mir ist im Aktienmarkt aufgefallen das die Werte zwischen Nachmittag fallen und gegen Abend dann rauf gehen woran liegt das ist das normal?"

Das liegt an dem heutigen Kurs der Aktie, welche du dir auch immer ansiehst.