Warum steht Sendungsverfolgung für ein Einschreiben nach 2 Tagen immer noch auf dem Startposten?

2 Antworten

Die Brief-Sendungsverfolgung arbeitet leider sehr oft mit Verzögerung.

Der nächster Scan wäre sinngemäß "Bearbeitet im Logistikzentrum.", danach kommt "ausgeliefert" oder "zugestellt ".

Spätestens morgen Nachmittag sollte sich allerdings der Status geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragantor
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Deine Worte in Gottes Ohr! Der Briefinhalt ist wirklich mordswichtig.

fragantor
Fragesteller

ANGEKOMMEN! In zwei Scanvorgängen. Es gab nur zwei Scanvorgänge wie perledersuedsee schon schrieb: Eingeliefert und zugestellt.

Einschreiben werden nur zweimal gescannt:

1. Bei der Einlieferung

2. Bei Übergabe an den Empfänger

Du musst also davon ausgehen, dass es noch nicht beim Empfänger angekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

fragantor
Fragesteller

Ok, danke. Ich dachte, dass als Zwischenschritt wie beim Paket dann erstnoch kommt, dass der Brief im Logistikzentrum ist, dann in Zustellung ist usw...so steht es jedenfalls auf der Postinfoseite. Aber was Ihr hier sagt, hört sich realistischer an. Ich hoffe nur, es kommt noch an.

fragantor
Fragesteller

ANGEKOMMEN!