Warum Steam Müll ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas updatest und zwischendurch deinen PC ausschaltest, kann es gut sein, dass es wieder von vorne beginnt, schneller wird es dadurch jedenfalls nicht.

Wenn ein Update so ungewöhnlich lange dauert, liegt es vermutlich weniger an Steam oder daran wie viel Geld dein PC gekostet hat, sondern an der Downloadgeschwindigkeit deiner eigenen Internetverbindung, dem Standort des Servers und der Größe des Updates.

Steam ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Plattform zum zocken. Einfach mal die Ursache von dem zu langsamen Download finden. Wenn dein Downloadserver zu ausgelastet ist, dann bricht er öfter ab oder hat zu hohe Schwankungen. Die deutschen Server sind eh der größte Mist. Ich benutze andere Server (kann man in den Einstellungen ändern) nach meinen Erfahrungen ist Amsterdam sehr gut und sogar Venezuela ist besser als ein deutscher Server.

Zur Installation kann der Fehler nur an deiner Festplatte liegen. Ansonsten eine ssd als Installationsort auswählen.
MfG

Mit Steam hatte ich bis jetzt keine Probleme! Einmal waren kurz die Server down aber nach paar minuten waren die wieder Online. Mit den Updates/Downloads hatte ich keine Probleme, sie laden bei mir sehr schnell herunter und installieren ohne Probleme. Ich nutze Steam schon seit Jahren! Als andere Variante könntest du dir die Spiele als CD kaufen in einem Laden.

Bevor man einen Download hundert mal abbricht sollte man einfach mal kurz machen lassen. Die kalkulierte Zeit ändert sich im Laufe extrem. Bei mir dauerte ein Download schonmal vermeindlich 94 Tage und war nach 20 min fertig.

Wie schnell das Spiel runter gezogen wird hängt weder von deinem Rechner noch mit Steam zusammen, sondern mit dem Internet. Ich hatte schon Probleme bei Steam aber das halt zu Irgendwelchen AktionsSales wo jeder seinen Rüssel in Steam steckt, aber sonst? selten bis nie.

Um ehrlich zu sein habe ich ausschließlich postive Erfahrungen mit Steam. Die langen Downloadzeiten begrüße ich sehr weil ich dabei Gelegenheit habe noch die ein oder andere Sache zu erledigen bevor ich für den Rest des Tages mit dem Spiel beschäftigt bin und sowieso keine Zeit mehr habe solche Sachen zu machen. Außerdem ist die Vorfreude auf das Game ein ziemlich geiles Gefühl 😂

Über Steam finde ich sowieso die besten Games und für die Idee mit dem Steam Workshop könnte ich als Modder Valve die Füße küssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung