Warum spinnt mein Switch Pro Controller rum?

4 Antworten

Das hatte ich mit den Joycon auch. Du musst kräftig von allen Seiten in den Stick reinpusten aber darauf achten das da kein Speichel an den Stick kommt bzw. wenn es der Fall ist dann abwischen. Dann in den Einstellungen Kalibrieren. Kann dir nicht versprechen ob es klappt aber bei mir hat es funktioniert

FilmBlut  28.10.2018, 08:42

DANKE ALTER BEI MIR HATS GEKLAPPT BESCHTER MANN

Reaper354  27.02.2019, 09:39

Danke wäre nie darauf gekommen aber hat super funktioniert

Sinan132  07.01.2021, 20:05

Hatte das selbe Problem gerade auch und es hat funktioniert. Mega cool von dir

Habe das gleiche Problem aktuell. Könnt kotzen!

Weihnachten switch gekauft.. pro controller lädt von Anfang an ausreichend, an sämtlichen Quellen probiert, aber hält keine fünf Minuten 😤 Alles probiert, letztlich Umtausch bei amazon, da Nintendo zwar telefonisch die Reparatur anbietet und den Fall als bekanntes Problem deklariert (!) aber mir das zu lang dauert da ebenso für amazon Garantiefall, also Umtausch!

Den neuen Controller ausgepackt, lädt ordentlich und schnell, selbst via USB und hält richtig ordentlich! Supi... Bei der ersten Session Monopoly und Trivial Pursuit viel nichts auf logischerweise, dann erste Session Mariokart und es zieht immer mal wieder, mal mehr mal minder nach rechts! 😒 (Ja Schlausteuerung aus)

Controller neu kalibriert, obwohl die erste Prüfung sagt es sei alles ok! Vergeblich... selbes Problem! Sowohl bei Fifa usw.

Hab jetzt Alles ergooglet und muss feststellen dass wohl sehr Viele ähnliche Probleme haben.. und wie gesagt der echt nette Herr von der Hotline sprach ja durch die Blume auch davon wie bekannt solche Probleme seien..

So what..!? 🤯

wir haben einen USB Controller der das selbe Problem hat nur er zieht immer nach links ohne grund und das auch nicht immer sondern nur ab und zu mal hanen ihn auch schon neu Kallibriert und gesäubert nix unverändert was könnte es sein

du kannst die sticks in den einstellungen kalibrieren

übrigens du kannst den einfach zu nintendo zurück schicken falls das nicht klappt

Arkana788
Fragesteller

Brauch man da dem Kassenbon? Hab dem Fehler gemacht dem nicht auf zu bewahren :(

Arkana788
Fragesteller
@blutwurst712

Der Switch selber kommt aus einen Media Markt und der Pro Controller stammt von Euronic Media Kompanie. Beides aus Baden Württemberg

blutwurst712  17.01.2018, 08:48

wenn du mit ec karte bezahlt hast kannst du den controller dort abgeben ,du musst es halt nachweisen können, aber du kannst ihn auch direkt zu nintendo schicken

Arkana788
Fragesteller

Das mit dem Calibrieren hat leider nicht geholfen. Dabei kamm allerdings heraus das er dem obersten Signalpunkt nicht erreicht. Ich schicke ihn zum Nintendo Reperatur Dienst nun ein