Warum spielt sich in meinem Kopf der Werbeslogan ab "Carglass repariert, carglass tauscht aus", wenn ich ein carglass logo sehe?

3 Antworten

Unbewusst nehmen wir meist Sachen besser wahr als Bewusst, das ergab sich ebenso bei einem Test vor mehreren Jahren, da wurde in einem Kino kurz vor Beginn des Films ganz schnell und klein eine Cola-Dose eingeblendet, man konnte das nicht erkennen, die Menschen haben es aber unbewusst wahrgenommen, und sich dann eine Cola gekauft, seitdem ist das auch verboten.

Ich wollte gar nicht so weit ausschweifen, sorry, was ich eigentlich sagen wollte, obwohl du denkst, dass du es nicht bewusst schaust, kommt es vielleicht mal im Hintergrund, wo man gar nicht dran denkt, in diesem Moment nimmt aber dein Unterbewusstsein das trotzdem auf, weshalb es dir im Kopf bleibt.

Hoffe dir hilft das.

Mfg Sam

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Saxophon u. Seit 2 Jahren Klavier

Klassische Konditionierung. 😉