Repariert CarGlass ECHT kostenlos? MUSSTE gerade GELD zahlen bei Austausch!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung ist etwas verwirrend. Natürlich musst Du zuerst bezahlen und kriegst dann das Geld von der Versicherung wieder. Die Werbung ist da nicht ganz klar... Eine Kaskoversicherung hat auch immer Glasbruch, Steinschlag usw. mit drinne.

Nimm die Rechnung und reich die bei der Versicherung ein ... wenn Du nicht zu viel Selbstbehalt hast, zahlt die Versicherung das

Mismid  16.05.2011, 09:25

bei einem Scheibenaustausch muß er in jedem Fall immer den Selbstbehalt zahlen!!!! Da ist die Werbung auch nicht mißverständllich. Die Rechnung wurde ja schon bei der Versicherung eingereicht, sonst müßte er wesentlich mehr als 70 Euro bezahlen, oder was glaubst du was eine Scheibe kostet?

Frag bei Deiner KFZ Kasko Versicherung nach -- die können dir da professionelle Auskunft geben.

kostenlos reparieren die gar nichts. wenn du eine kaskoversicherung hast, übernimmt diese aber den schaden.

eine Reparatur ist dann kostenlos wenn du eine Teilkaskoversicherung hast. Ein Scheibenaustausch ist nur dann kostenlos wenn du keine Selbstbeteiligung vereinbart hast. Nirgends wird behauptet es sei in jedem fall kostenlos. Deshalb wird ja eine Repartur rechtezitig empfohlen, bevor man die scheibe austauschen muß.

Kostenlos ist nur die Reparatur (Loch) eines Steinschlages, nicht der Austausch der Scheibe wenn sie bereits kaputt ist.