Frage von GoDliKE22,

Warum spielen Frauen eigentlich keine Computerspiele?

Diese Frage stelle ich hauptsächlich an die Frauen auf GF. Also in sehr viel spielen geht es ja um gemetzel und geballer und sowas spielen die meisten vermutlich schon deshalb nicht. Aber Rollenspiele oder so etwas.. Warum haben Frauen damit kaum was zu tun?

Antwort von Michael051965,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo

Meine Frau spielt Computerspiele vorzugsweise Kriminalspiele Csi Sherlock Holmes und ähnliches.

Antwort von DerGeraet92,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es spielen viele Weibsvölker Computerspiele, nur zugeben tun es die wenigsten, da (angeblich) unweiblich ;)

Kommentar von GoDliKE22,

Unweiblich? Die meisten Männer zocken gerne und wenn man dann seine Freundin neben sich hat die auch mal mitspielt, wäre das doch super :)

Antwort von ironicjo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich bin ne frau und ich zocke sehr gerne am PC. Nicht alles, aber die Spiele, die ich mag, spiele ich auch gerne immer mal wieder durch. Ungeschlagen ist die Prince of Persia-Reihe.... Die Combos sind einfach der Wahnsinn :) Assassin's Creed ist total geil. Sich an jemanden heranpirschen und in töten erfordert Geschick ^^ Und dann natürlich die Elder Scrolls, allen voran natürlich Skyrim... ich liebe es!

Kommentar von GoDliKE22,

Schön, dass du diese Spiele auch gut findest :D

Antwort von Evemichelle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

frauen spielen auch computerspiele. ein paar frauen spielen auch diese soldaten ,und... spiele.

Antwort von Zorox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich spiele voll gerne ich finde das ist ein guter zeit vertreib und es macht den kopf leer und macht spaß. ich denke einfach die meisen mädchen denken so als wäre das nur jungen zeug und si würden dann nicht mehr ins weltbild passen :)

Kommentar von GoDliKE22,

Eine Frau, die den Zweck von computerspielen erfasst hat :)

Kommentar von Zorox,

Haha xD :)

Antwort von spruehsahne97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne viele Mädchen die sowas wie Counterstrike, GTA oder sonstwas zocken. Machen zwar die wenigsten aber sowas gibts. Ich bin auch ein Mädchen und spiele Combat Arms ^^ Einfach aus Langeweile machen wir das :D

Kommentar von GoDliKE22,

Ich spiele auch nur weil ich zuu viel Freizeit habe :D Aber finde ich super, dass du das machst :)

Kommentar von spruehsahne97,

Bist du eig ein Junge ? :D

Antwort von Emoqirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich spiel.

Kommentar von GoDliKE22,

Das finde ich echt toll :)

Kommentar von Emoqirl,

haha was ist daran besonders...?! machen alle in meinem freundeskreis :D

Antwort von seirios,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ein längst überholtes Vorurteil. Es stammt noch aus der Zeit, als alles, was mit Computern zu tun hatte, noch mit viel technischen Gefrickel verbunden war. Damit konnten Frauen damals eher nicht umgehen.

Antwort von matroschka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es einfach sinn- und nutzlos. Ich habe früher vielleicht Nintendo gespielt, aber jetzt hab ich besseres zu tun. :)

Antwort von Garou96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, ich bin eine Frau und ich spiele sowohl Rollenspiele als auch Egoshooter und hab kein Problem damit. Die meisten Frauen/Mädchen stehen eben nicht unbedingt auf diese Gewaltverherrlichung, es gehört eben nicht in unsere Gene. Männer "müssen" stark sein und Gewalt verwenden können, um ihre Gene verbreiten zu können, Frauen müssen das nicht. Sie werden von den Männern umkämpft.

Kommentar von GoDliKE22,

Öy, ich spiele kein Call of Duty, weil ich Gewalt gut finde, sondern weils einfach Spaß macht. Und es gibt immer noch Männer die Gewalt brauchen, aber ich und die meisten heut zu Tage gehen dem gern aus dem Weg :)

Antwort von Albatroesser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frauen schätzen oft den direkten sozialen Kontakt, also nicht über TS. Ich kenne aber auch einige Mädels, die online Rollenspiele spielen. Ingesamt kommen aber Gruppenspiele wie singstar oder wii spiele besser bei der weiblichen Bevölkerung an.

Antwort von Horrorvampir99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

VORURTEIL!!! Ich bin ne Frau und ich steh auf Computerspiele.... besonders die mit gemetzel ___ Bestimmt gibt es welche, die solche sachen nicht mögen, aber männer gibt es auch die darauf nicht stehn. Kommt immer aufs wesen an.

Kommentar von GoDliKE22,

Hmm. Offenbar spielen heute doch schon mehr Frauen. Das ist wirklich interessant, danke :)

Antwort von bottlehead,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht was für Spiele du spielst aber in jedem online game das ich bis jetzt gespielt habe waren weibliche Spieler dabei. Zu schade dass die meisten ADS haben und sich aufführen wie die größten Divas.

Kommentar von GoDliKE22,

Hmm, das bezweifle ich wieder. Die meisten haben sicher kein ADS oder führen sich auf wie Divas und wenn manche es tun, wollen sie vermutlich beim zocken bloß mit uns auf einer Stufe sein. Naja, ich finde Frauen die auch mal zocken echt toll :)

Antwort von pfannkuchen14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hmmm vielleicht weil wir uns nicht so für diesen waffenkram interessieren.liegt an der erziehung^^jungs spielen mit plastikpistolen und mädchen mit barbies.aber natürlich gibt es auch frauen die solche spiele sdpielen

Antwort von Quaestor,

Frauen spielen seltener Computerspiele, aber nicht nie.

Und sie spielen gerne sozialere Spiele.

Aber das sind Durchschnittswerte.

Antwort von HobbyTfz,

Kenne Frauen die Computerspiele spielen

Antwort von Oldrip,

ich kenn genug die zocken...

Antwort von GothicFreak96,

weil frauen aus einem anderen universum kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community