Warum speichert bzw. erfasstWhatsApp den Batteriestand?

3 Antworten

wahrscheinlich weil du kein backup machen kannst wenn dein akku nicht über 10% geladen ist. hatte ich mal den Fall. Wenn während des Backups das Handy ausgeht weil der akku leer ist kanns zu Schwierigkeiten führen.

Kann ich nur mutmaßen, aber ich kann mich erinnern, dass WhatsApp mal Probleme mit der Performance hatte, und den Akku leer gesaugt hatte.

Wenn die App nun den Akkuverbrauch lockt, können eventuell die Entwickler dahingehend die WhatsApp App optimieren auf Akkuverbrauch.

das ist weil man in Whatsapp eine Meldung bei der Videotelefonie bekommt, wenn der Gesprächspartner weniger als 5% akku hat