Warum sollten Wellensittiche niemals in Schlafräumen des Menschen gehalten werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ihnen da, zum einen, zu eintönig ist.

Zum anderen produzieren Vögel viel Staub, der im Schlafzimmer den Schlaf beeinträchtigen kann.

Und dann, wie unten schon erwähnt, die Unruhe, die die Tiere ins Schlafzimmer bringen.

Der von den Wellensittichen produzierte Federstaub ist schädlich für das Atemsystem und kann zudem Allergien auslösen.

Daher sollte man diese nicht in Schlafräumen halten und zudem einen aureichend großen Luftreiniger mit HEPA-Filter im Raum mit den Wellensittichen verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de