Warum sollte man keinem auf dieser Welt vertrauen?

6 Antworten

Ich habe da andere Erfahrungen.

Klar vertraue ich auch nicht allen und jedem Menschen, aber nach einer gewissen Zeit kann ich das ganz gut einschätzen.

Ich muss sagen, im engeren Bekanntenkreis bin ich eigentlich nur von verlässlichen und vertrauenswürdigen Menschen umgeben.

btw.:

Beziehungsgeschichten meine ich mit o.a. nicht.

Du stellst eine erschreckende These auf, die ich nich teilen kann.

Grundsätzlich sollte man anderen Menschen zunächst einen gewissen Vertrauensvorschuss geben. Handeln und reden muss dann unbedingt authentisch bleiben. Ist das nicht der Fall und das Bauchgefühl warnt, fällt so ein Mensch durchs Rost und verschwindet rigoros aus meinem Dunstkreis. Damit bin ich bisher gut gefahren und halte meinen Freundeskreis auch ganz bewusst sehr klein. Alle anderen sind Bekannte oder ggf. gute Bekannte. Wie die Falschen leben und warum sie so sind, interessiert mich dabei nicht. Gottseidank ist diese Zahl eher überschaubar.

katarina016391
Fragesteller

sorry das ich zu keinem vertrauen habe und menschen die mir was bedeutet haben mich verlassen haben und immer wenn ich neue kennenlerne wieder herausfinde was die für lügner sind kann dafür nichts das es bei mir so läuft

verreisterNutzer  15.12.2022, 22:56
@katarina016391

Dennoch wage ich zu behaupten, dass Du bei Deiner Auswahl nicht die richtige Auslese triffst. Davon kannst Du auch nicht ableiten, dass alle Menschen schlecht sind.

Und wie sonst auch immer,

1. Man darf das nicht verallgemeiner und jeden rein ziehen, bla bla bla

2. lernst du offensichtlich nur die falschem Freunde kennen...

lg...

Hab 3 mal den selben fehler gemacht und jemanden vertraut. Am ende wusste es jeder. Aber nicht alle menschen sind so

Vertrau halt nicht jedem, dass heißt aber nicht: Vertrau keinem.