Warum sollte man beim Toilettengang immer beim Benutzen des Toilettenpapiers Schutzhandschuhe tragen?

5 Antworten

Warum sollte man beim Toilettengang immer beim Benutzen des Toilettenpapiers Schutzhandschuhe tragen?

Sollte man nicht.

Das Paper schlägt durch und schützt nicht vor gefährlichen Keimen.

Muss es auch nicht, dafür wäscht man sich nach einem Toilettengang ja die Hände.

Wenn Ihr einen Partner..innen sucht, schaut dem- bzw. derjenigen auf die Finger, ob es eingerissene Hautstellen bei den Fingernägeln, schwarze Pünktchen unter der Haut in Nähe der Nägel oder gar schwarze Ränder an den Nägeln gibt. Das ist fehlende Hygiene.

Eingerissene Hautstellen (egal wo) können auch andere Ursachen haben. Schwarze Pünktchen unter der Haut? Klingt für mich eher nach Verletzung.

Vogtland740
Fragesteller

Wer es nicht glaubt, probierts praktisch aus, waschen allein hilft nur en wenig

es kommt auch auf die Seife und die Intensität des Waschens an. Die meisten waschen nur flüchtig die Hände und nicht die wichtigen Stellen um die Fingernägel, wo sich die Keime dann einnisten.

Schniddn  15.05.2023, 13:04
@Vogtland740

Menschen, die sich nur flüchtig die Hände waschen, interessiert vermutlich die Keimbelastung ihrer Hände weniger 😉 Die werden dann sicher keine Handschuhe tragen. Was du hier vermittelst, erscheint mir aber sehr überspitzt.

Sollte man nicht. Gründliches Händewaschen reicht.

Vogtland740
Fragesteller

Ja gründlich hilft schon, aber wer tut es ?

Das sollte man nicht! Außer man hat irgendeine Phobie...

Was man sollte: Sich danach gründlich die Hände waschen! Das reicht.

Sollte man nicht. Das wird auch nirgends behauptet.

Man sollte sich einfach danach gründlich die Hände waschen.

Warum sollte man beim Toilettengang immer beim Benutzen des Toilettenpapiers Schutzhandschuhe tragen?

Man sollte generell keine Schutzhandschuhe tragen, wenn man Toilettenpapier benutzt. Dafür gibt es Seife...

Vogtland740
Fragesteller

Aber Schutzhandschuhe sind sicherer, siehe Umgang bei Corona.

JoshuasFragende  15.05.2023, 15:18
@Vogtland740

Trotzdem ist es unnötig. Man kann auch einen Helm und schienbeinschützer auf der Toilette tragen. Ist dann auch sicherer.