Warum sollte ich arbeiten gehen wenn die Rente eh immer geringer ausfällt??

2 Antworten

Vom Amt bekommt man nicht sehr viel Geld, deswegen kann man sich davon keine teuren Sachen z. B. ein schönes Auto oder einen Urlaub finanzieren. Man muss sich immer mit dem minimum zufrieden geben und ist ständig am rechnen.

Genau aus diesem Grund würde ich immer arbeiten gehen, solange gesundheitlich alles okay ist :)

Man sollte sich nicht auf die Rente verlassen. Es gibt viele gute Arten sein Geld anzulegen und zu vermehren. Aktien, Edelmetalle, Immobilien usw.