warum soll man spiele nicht runterladen und auf dem emualtor spielen um geld zu sparen?

2 Antworten

Es sind schlichtweg Raubkopien und diese sind nunmal illegal.

Bei aktuellen Titeln gehen die Firmen wegen sowas pleite, in den sauren Apfel hat seinerzeit Sega beißen müssen mit dem Saturn. Es gab (quasi) keinen Kopierschutz, man konnte also fröhlich vervielfachen und als eher angeknackstes Unternehmen, das im Westen nie viel Erfolg hatte, war es der Gnadenstoß. Sie versuchten sich zwar mit der ersten 128-Bit-Konsole zu retten, aber das Dreamcast brachte erneut so viele Probleme mit sich (kratzendes Laufwerk, welches die Spiele zerstörte, grauenvoller Controller, 56k-Modemanschluss anstatt ISDN), dass sich Sega endgültig vom Markt verabschiedete.

Bei alten Titeln ist es im Prinzip völlig egal, es ist jetzt nicht so, dass noch irgendwie daran verdient würde.

Es ist halt ein Urheberrechtsverstoß. Bei aktuellen Konsolen und bestimmten älteren laufen die emulierten Spiele außerdem dann auch relativ mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet