Warum singen die menschen so selten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, ich glaube, viele singen sehr gern und viel, nur nicht in der Öffentlichkeit.

Nur wenige haben richtiges Singen, richtiges Atmen dabei gelernt. Der Rest schafft es schwer, einen Ton zu halten.

Man verlernt das auch schnell.

Ich war in der Grundschule in einer Schule, mit der wir viele Chorauftritte hatten, konnte Noten lesen und wir lernten alle, sehr gut zu singen. Ein paar Jahre später war von beidem nichts mehr übrig. Die Übung fehlte halt. Wenn ich das noch mal hätte erreichen wollen, hätte ich ganz von vorne anfangen müssen.

Und die wenigsten lernen wirklich systematisch singen mit Aufwärmübungen, Atemübungen, Intonationsübungen usw.

Weil viele dann gesagt bekommen, hör auf das klingt ja schrecklich.Das hat zur Folge, dass viele nur alleine in der Badewanne oder Zuhause singen, so dass es keine anderen Personen mitbekommen.

Natürlich gibt es auch Freunde, die denjenigen dann verarschen und sagen wie gut er denn sänge, diese Leute landen dann bei DSDS und sind dann überrascht wie sie bewertet werden.😂😂

Weil die meisten Menschen nicht gut singen können, schließlich ist nur ein sehr geringer Teil darin ordentlich geübt. Demnach mögen viele Leute auch nicht singen.

Weil jeder Mensch andere Interessen und Talente hat und es trifft nicht auf jeden zu

Das kann man pauschal so nicht sagen.